Jump to content

Suche einen guten Domainanbieter für Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe bei der Telekom den MX-Eintragsnamen von Domainprovider unter ReverseMapping eingetragen. Hoffe dass es klappt. Durchführung soll 2 - 3 Tage dauern danach werde ich berichten ob es funktioniert.

 

Hat die änderung einen Einfluß auf das versenden über Smarthost ?

 

Das Problem bei Evanzo hängt mit der Serverlast zusammen, das hat mir eben die Hotline bestätigt. Es werden keine Mails angenommen auch keine ftp-Verbindungen .

 

 

Den Proviider würde ich gerne trotzdem wechseln, was könnt Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Hat die änderung einen Einfluß auf das versenden über Smarthost ?

 

Nein.

 

Wenns dir nur um den Wechsel deines DNS Providers geht, such dir irgendeinen anderen. Ich denke da kann man normalerweise nicht soviel falsch machen. Du könntest natürlich auch die T-Com dafür nehmen ;)

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass meist die kleineren Provider deutlich flexibler und fortschrittlicher sind.

 

Bye

Norbert

 

PS: Du plenkst.

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig... jeder hat eine andere Meinung ;) Aber ist das nicht überall so? Spamfilterung klappt meistens nur in der Masse gut... und wir sind mehr als zufrieden mit unserem Provider. Der kann das und ist in dem Bereich wirklich einer der TOP Anbieter in Deutschland.

 

Ich könnte das auch selbst, doch durch die Masse können Sie einfach bessere und andere Regeln schreiben. Außerdem habe ich seit dem vor diesem Problem Ruhe. Und es kommt alles was kommen soll. Falls da jeamnd bedenken hat

Link zu diesem Kommentar
Das ist richtig... jeder hat eine andere Meinung ;) Aber ist das nicht überall so? Spamfilterung klappt meistens nur in der Masse gut... und wir sind mehr als zufrieden mit unserem Provider. Der kann das und ist in dem Bereich wirklich einer der TOP Anbieter in Deutschland.

 

Ich könnte das auch selbst, doch durch die Masse können Sie einfach bessere und andere Regeln schreiben. Außerdem habe ich seit dem vor diesem Problem Ruhe. Und es kommt alles was kommen soll. Falls da jeamnd bedenken hat

 

Du mußt dich nicht rechtfertigen ;)

Hier gabs schon öfter Diskussionen zu diesem Thema und meine Erfahrungen mit bestimmten Produkten gibts hier:

https://www.mcseboard.de/security-deutschland-sicher-netz-47/spamfilter-exchange-2003-beste-erfahrungsberichte-138325.html

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Rechtfertigen, ne, so weit würde ich nicht gehen, wobei man in diesem Thema oft den Eindruck hat, da gebe ich Dir recht. Ich habe im Bereich E-Mail das letzet Jahr viel gerlernt, komme so aus der Linux/Postfix Welt.

 

Ich würde immer einen Postfix vor einem Exchange stellen, das wirkt Wunder. weiterhin würde ich immer Spams ablehnen und nicht in einen Ordner legen. Wir haben auch erst, gerade im Firemenumfeld gedacht das geht nicht, doch da die Erkennungsrate hoch ist, und das false positiv gegen NULL geht (wirklich wahr) war es kein Problem für uns und unsere Kunden.

Das System (auch wenn man es selbst Einsetzt) ist sehr flexibel und absolut Kostenlos. Da kann man die Kosten dann in das stecken was Sinn macht, in das aufbauen von KnowHow in dem Bereich. Aber auch wenn man das nicht will, über den Provider läuft es wie eine Eins...

 

Produkte die also was kosten, UND wo man meistens gar nicht weiß wie genau Sie arbeiten, dann noch Bugs oder Probleme entstehen die man erstmal umfangreich Analysieren muss, sind mir einfach ein bissche Suspekt.

 

 

Die Philosopihie muss aber jeder für sich entscheiden, Nur so viel. Für sehr sehr viel Spam E-Mail setze ich für sehr viele kunden "nur" auf eine Effe normale kleine Hardware, nix besonderes. Das ist also von mehreren Standpunkten aus super, und wenn man dann noch mit dem Budget die Leute ans arbeiten bekommt (haben keine Spam mehr) Und das Know How der Admins steigt, oder eben Zeit für andere Dinge bleibt, dann haben alle gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde immer einen Postfix vor einem Exchange stellen, das wirkt Wunder. weiterhin würde ich immer Spams ablehnen und nicht in einen Ordner legen. Wir haben auch erst, gerade im Firemenumfeld gedacht das geht nicht, doch da die Erkennungsrate hoch ist, und das false positiv gegen NULL geht (wirklich wahr) war es kein Problem für uns und unsere Kunden.

 

Postfix vor Exchange habe ich bei vielen non-SBS Ex03 Deployments auch gemacht. Das ist in der Tat sehr flexibel und kann auf viele Arten konfiguriert werden. Bei SBS Deployments gabs mehrere Varianten, die von mir bevorzugte war die Mails über einen Hosted-Mailfiltering wie z.B. Cleanmail zu leiten, die die Mails dann via SMTP einliefern (Quarantine via Web, kann gültige Accounts E-Mail-Adressen über einen kleinen Service beziehen).

 

Bei Ex07 gibt es nun den nativen Edge-Server, da sehe ich wenig Gründe für Postfix.

 

Was die False-Positive Rate angeht: Das kommt extrem darauf an mit wem eine Firma kommuniziert. Einer unserer Kunden hatte sehr viel mit China und Afrika zutun, da waren die meisten Default-Einstellungen von Spamfiltern absolut untauglich, und die gelockerten Einstellungen sorgten auch wieder für viele False-Negatives.

 

Das System (auch wenn man es selbst Einsetzt) ist sehr flexibel und absolut Kostenlos. Da kann man die Kosten dann in das stecken was Sinn macht, in das aufbauen von KnowHow in dem Bereich.

 

Kostenlos ist der falsche Ausdruck. Es entstehen keine Lizenzkosten bei der Anschaffung. Wenn man sich eine normale IT DL Offerte so anschaut sind die Lizenzkosten meistens verschwinded gering wenn man sie mit der Arbeit vergleicht.

 

Produkte die also was kosten, UND wo man meistens gar nicht weiß wie genau Sie arbeiten, dann noch Bugs oder Probleme entstehen die man erstmal umfangreich Analysieren muss, sind mir einfach ein bissche Suspekt.

 

Das ist doch bei Produkten die nichts kosten genauso. Mit dem Unterschied das man mit dem entsprechenden Basiswissen und einem halben Jahr Zeit das Produkt komplett verstehen und selber flicken kann - was einem aber keiner je bezahlen wird. Es sei denn, man spezialisiert sich und bietet z.B. Hosted Mailfiltering an. Aber da dreht man sich schnell wieder im Kreis.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben auch mit Kunden aus China und Co keine Probleme, und im Zweifel kann man da auch Flexibel reagieren. Wenn es einen guten Grund gibt ausnahmen zu machen, wir es auch gemacht, daher ist der Anbieter auch so "gut". :)

 

Man kann über alles reden. Bei Postfix braucht man übrigens keine Liste von Adressen die Gültig ist, das macht der Dynmisch selbst. Funktioniert mehr als super.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So T-Com hat den Eintrag geändert und das Versenden klappt super auch an AOL. Die ersten Mails die ich nach Polen geschickt habe gingen raus kurze Zeit später waren die in der Warteschlang nach dem zweiten Zustellversuch ( 10 min später ) wurden auch die MAils problemlos zugestellt. Jetzt werden die Mails sofort an alle ( jedenfalls an die die wichtig sind und die ich testen konnte) zugestellt.

 

An Norbert vielen dank für die unterstützung , würde nur noch gerne wissen wie man prüfen kann auf welchen MX die IP verweist. Geht es mit NSLOOKUP ?

 

Sorry ich meinte wie man reversemapping abfragt

 

wie ich sehe nur mit nslookup IP

Link zu diesem Kommentar

Ich würde immer einen Postfix vor einem Exchange stellen, das wirkt Wunder.

 

Ich nicht. Hat aber sicher hauptsächlich zwei Gründe:

1. (der wichtige) ich kenne mich mit Postfix nicht aus

2. (der andere wichtige) ich hab ein Produkt gefunden, welches für meinen Bedarf ausreichend gut funktioniert und dabei sehr leicht zu konfigurieren ist.

 

weiterhin würde ich immer Spams ablehnen und nicht in einen Ordner legen.

 

Sowieso. Mal vom Mehraufwand abgesehen bewegt man sich rechtlich auch auf dünnem Eis.

 

Wir haben auch erst, gerade im Firemenumfeld gedacht das geht nicht, doch da die Erkennungsrate hoch ist, und das false positiv gegen NULL geht (wirklich wahr) war es kein Problem für uns und unsere Kunden.

 

Mir mußt du das nicht erklären. Ich sag das allen die es hören wollen (und den anderen auch). ;)

 

Produkte die also was kosten, UND wo man meistens gar nicht weiß wie genau Sie arbeiten, dann noch Bugs oder Probleme entstehen die man erstmal umfangreich Analysieren muss, sind mir einfach ein bissche Suspekt.

 

Demzufolge darfst du Exchange also nicht einsetzen. Das ist dir dann schon sehr suspekt. ;)

 

Bye

Norbert

Sorry ich meinte wie man reversemapping abfragt

 

wie ich sehe nur mit nslookup IP

 

Naja forward ist name in IP und reverse ist IP in Name. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

2. (der andere wichtige) ich hab ein Produkt gefunden, welches für meinen Bedarf ausreichend gut funktioniert und dabei sehr leicht zu konfigurieren ist.

 

Darf man dann erfahren welches das ist.

 

Demzufolge darfst du Exchange also nicht einsetzen. Das ist dir dann schon sehr suspekt. ;)

 

Ja, ich arbeite dran das kennenzulernen. Aber Wunschkonzert ist bei uns leider nicht. Nur ist Spambekämpunfung und Mail von A -> B schon ein unterschied. Aber gern hab ich den Exchange nicht... :-)

Link zu diesem Kommentar
Nur ist Spambekämpunfung und Mail von A -> B schon ein unterschied.

 

Gibt ja alle Möglichen Varianten wie man Spambekämpfung realisieren kann, angefangen bei den integrierten Anti-Spam-Lösungen in Ex03 SP2 (IMF) und Ex07 (IMF v2 + weiteres), kleinen aber feinen Softwarelösungen wie ORF über die Anti-Spam Software und/oder Appliances der grossen Sicherheitsanbieter (Symantec, McAfee), spezialisierte Appliance-Hersteller (IronPort, Barracuda).

 

Such dir was aus - ist für jede Anforderung was dabei.

 

 

Aber gern hab ich den Exchange nicht... :-)

 

Vielleicht würde es helfen wenn du dich nicht an der 6 jährigen Altversion probieren würdest? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...