Zum Inhalt wechseln


Foto

CCNP Bootcamp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2008 - 13:30

Hallo zusammen,

ich werde ab morgen das BootCamp zum CCNP bei Firebrand in England besuchen. Wenn interesse besteht kann ich hier gerne eine Erfahrungsbericht posten. Das ganze dauert 13 Tage.

Wuerde auch wenn ihr wollt einmal taeglich so den Tages und Kursablauf beschreiben.

Hier vielleicht noch einmal zur Info der Link:

CiscoCCNP Certification | 13 day | Firebrand Training - Previously Training Camp

#2 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:53

Vielen Dank, halte und doch auf dem Laufenden wie das Training ist.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#3 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:40

uh, der preis ist aber heiss...7700€ ohne Steuern....wer zahlt dir denn den Spass ?

#4 collapse

collapse

    Member

  • 158 Beiträge

 

Geschrieben 12. Oktober 2008 - 16:45

13 Tage boot kamp 7700 kommt mir sogar "eher" Gunstig vor. Ein CCNA 1 (oder 2 Tage kann micht nicht mehr errinern) Tag bootcamp kostet soweit ich mich errinnere, hier in Italie 2100 eus

#5 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 05:46

keien Ahnugn was Bootcamps ansonsten so kosten, aber wenn ich mir denke das ein CCNP im Selbststudium ~130€ kostet ;)

#6 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 07:05

Das mag sein, dass es im Selbststudium nur so viel kostet. Allerdings ist es wenn du das ganze in je den entsprechenden 5 Tages Modulen machst teurer. Von der Hardware die du brauchst will ich gar nicht erst reden. Wir hatten auch gestern Abend schon unsere erste Start Session und der Trainer (ein Amerikaner) ist von der Didaktik und seiner Vorgehensweise ausgesprochen gut bei uns 5 angekommen.

So um 09:00 gehts jezt richtig los

#7 CiscoSchlumpf

CiscoSchlumpf

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 07:17

Moin,

ich mache den CCNP gerade im Selbststudium, das ist leider langwiriges Thema.
Bin mal auf deine Bootcamp Erfahrungen gespannt. :-)

#8 thematrix

thematrix

    Member

  • 154 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 08:48

Hallo,

ich hab einen CCNP PW (Powerworkshop= Bootcamp) bei Fastlane für 5990 Euronen (+Märchensteuer) besucht(12 Tage) und bin/war sehr zufrieden. Die Lehrer waren sehr gut und ich hab wirklich viel gelernt. Die Prüfungen waren nicht dabei. Mittlerweile hab ich aber den CCNP-Status.

Gruss,

theMatrix
Hacking is like SEX ... You get in, You get out and after it you leave and hope not to be track backed :)

Passed: Zertifikate, die keine Sau interessieren :D :cool:

#9 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 09:54

Von der Hardware die du brauchst will ich gar nicht erst reden.


GNS3 ? ich ba schon lange keien Szenarien mehr auf echter HArdware gemacht, rennt alles im GNS
Bin mal gespannt wie das so weiter laufen wird, wie ist denn der zeitliche Ablauf der 4 CCNP Bereiche gelöst ? Gibts CiscoPress Bücher ?

#10 thematrix

thematrix

    Member

  • 154 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 12:11

Hallo,

ich hab zwar ein kleines LAB daheim, schwenke aber auch mehr und mehr zu GNS3 um, weil die Hardware für ein CCIE-Lab viel zu teuer ist.

@Otaku: bei mir waren es jeweils 3 Tage per Kurs. Bis auf den BSCI(der ist vom Stoff her sehr Umfangreich) war das völlig okay. Man sollte auf jeden fall genug Vorwissen mitbringen, sonst wird das zu viel. Unser Kurstag war auch von früh um acht bis um abends um sieben. Nach den 12 Tagen ist man aber ziemlich fertig.

Gruss, thematrix
Hacking is like SEX ... You get in, You get out and after it you leave and hope not to be track backed :)

Passed: Zertifikate, die keine Sau interessieren :D :cool:

#11 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 13:53

und dann weiter ? machen die meisten dann sofort die Prüfungen oder lassen die das ganze erst mal setzen verarbeiten die Informationsflut ?

#12 thematrix

thematrix

    Member

  • 154 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 14:03

Hallo,

ich hab mein Wissen ersteinmal setzen lassen und nach etwa 2 Wochen angefangen für die Prüfungen zu lernen und zu üben. Neben mir hat noch einer den CCNP bisher gemacht. Der Rest ist entweder noch dabei oder schiebt es vor sich her.
Hab etwa noch zwei Monate nach dem Kurs für alle Prüfungen gebraucht.

Gruss, thematrix
Hacking is like SEX ... You get in, You get out and after it you leave and hope not to be track backed :)

Passed: Zertifikate, die keine Sau interessieren :D :cool:

#13 jensmg

jensmg

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:08

So nachdem nun die letzte Learning Session vorbei ist und ich zunaechst einmal einen klaren Kopf brauche bevor ich an die Labs gehe hier eine Zusammenfassung:

Mir wurde spaetestens jetzt klar wieso man mich bei meiner Buchung nach meiner Cisco Erfahrung gefragt hat. Das Lernpensum ist unfassbar. Heute haben wir uns mit folgenden Themen auseinandergesetzt:

RIP
EIGRP
OSPF

Der Leie wird denken: Was so wenig, derjejenige der weis was es mit diesen Bergriffen auf sich hat wird sich denken: Oh mein Gott ! und so aehnlich geht es mir auch gerade. Der Trainer ist einfach super. Er versteht es komplexe Themen einfach und schnell zu erklaeren und ist hochmotiviert. Auch das Equiptment ist perfekt ich alleine f[r mich habe 2 1841 einen 2811 und einen 3500. Es gibt sehr viel Praxis aber auch Theorie wobei wir nur Sachen besprechen die unklar sind da fuer Basissachen einfach keine Zeit ist.

Fuer die ganzen Kritiker unter euch : Wir werden hier keine Dumps lernen sehn whatever. Dashier ist einfach 10 Std Theorie und Labs am Tag und der Trainer steht fuer alle Fragen offen.

So jetzt gehts an das OSPF Lab Stubby not so Stubby Areas und oh je ich muss ja auch noch schlafen.

#14 java42

java42

    Senior Member

  • 577 Beiträge

 

Geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:27

Danke für den Bericht! Weiter so !

#15 vmorbit

vmorbit

    Board Veteran

  • 593 Beiträge

 

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:07

Off-Topic:

Passed: Zertifikate, die keine Sau interessieren


loooooooooooool

danke!!!


Mama, wenn ich groß bin will ich mal MCSE werden...