Jump to content

Exchange und IPhone Zertifikatproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Versuche mich auch gerade am IPhone, aber leider scheitere ich auch am Zertifikat.

 

Es kommt ein Fehler, dass das Zertifikat nicht überpürft werden kann, wenn ich dann auf Aktzeptieren drücke gehts halt nichtweiter.

 

Ich würde gerne das Zertifikat verwenden, welches ich über den Wizzard erstelle.

Ich habe zwar eine feste IP, aber die IP keiner Domain zugewiesen, also möchte

den Exchange über die IP ansprechen....

 

Habe auch schon versucht die form. basierende Auth zu deaktivieren...

Habt Ihr evtl. ein Tip für mich???

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Normalerweise überflüssig, da du das Zertifikat meist einfach aufs Handy kopierst und anklickst.

Beim IPhone legst du das Zertifikat entweder auf einen Webserver und lädst es von dort runter oder schickst dir das per Mail zu und öffnest es aus der Mail heraus. (Natürlich ein externer Account POP3/IMAP4).

 

Bye

Norbert

 

ist zwar chon was älter, aber da ich das Thema habe ruhen lassen

nehme ich jetzt nochmal einen Angriff:

 

ich habe ein selbsterstelltes Zertifikat.

Das p1iImport beim WM geräte habe ich genutzt, damit es als vertrauenswürdiges Stammzertifikat eingetragen ist.

Geht das beim Iphone auch?

 

Ich hatte es heute nochmal kurz in der Hand, zu finden ist dort nichts.

Auch finde ich keine Vorinstallierten Zertifikate um herauszufinden, welche

denn anerkannt werden.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...