Jump to content

adprep.exe download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy sts_22,

 

Du legst in den W2K Server die 2. CD des W2K3 R2-Servers ein und führst das adprep.exe aus.

 

Der Schemamaster der W2K-Domäne muss dabei erreichbar sein...

 

Ohne CD vor Ort ... hmmm, da habe ich jetzt auch keinen Tip... kein Kollege in der Firma, der es Dir kurz per mail durchschubsen kann ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

@Schröder750: Das ist doch Quatsch ... sorry! Wie bitte soll er mit einem Windows 2000er Adprep einen Domain/Forestprep für 2003 durchführen? Windows 2000 weiß nix von Windows 2003

 

@STS: Wenn Du keine CDs dabei hast ... Lad Dir von Microsoft ne Testversion von Windows 2003 runter oder bestell es bei MS als Hotfix ... bekommst Du in der Regel innerhalb weniger Minuten per Mail Enhancements to Adprep.exe in Windows Server 2003 Service Pack 1 and in hotfix 324392

Link zu diesem Kommentar

@squire: Muss Dir wiedersprechen ...

 

Habe das schon mehrmals bei Kunden so durchgezogen, wenn ich ein 2000er AD habe und will damit anfangen, W2K3 DCs reinzubringen, MUSS ich vorher das bestehende 2000er-Schema erweitern, weil ich sonst den 2003er DC nicht reinbringen kann.

 

Und da ich bei einem 2000er AD nur 2000er DCs habe, bleiben da nicht mehr viele Möglichkeiten übrig, das adprep auszuführen... ;)

 

In diesem Fall achtet man darauf, daß alle 2000er DCs mindestens Service Pack 3 (glaube ich, wird aber auch gemeldet) haben und führt auf einem der 2000er DCs das adprep aus.

Beim "normalen" 2003er reicht das adprep von der 2003er CD, beim 2003er R2 muss man das adprep von der 2. CD nehmen, da dieses das Schema auf die richtige Version (ich meine 3.1 anstatt 3.0) erweitert.

 

Quatsch ist das also schon mal gaaa nich ... :D

 

Würde sowas nicht schreiben,wenn ich es nicht schon ein paar mal durchexerziert habe... ;)

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hier übrigens nochmal ein Link:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/bc5ebbdb-a8d7-4761-b38a-e207baa73419.mspx?mfr=true

 

Und ein Auszug:

 

"Zum Vorbereiten der Gesamtstruktur führen Sie den adprep-Befehl adprep /forestprep auf dem Schemabetriebsmaster aus. Durch Ausführen des Befehls adprep auf dem Schemamaster wird das Schema aktualisiert. "

 

... und wenn ich nun mal nur eine 2000er Domäne habe, dürfte es schwer fallen, einen 2003er DC zu finden, der Schemamaster ist ... :D

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Aber ich war naaaaahe dran, oder ? :D

 

Yepp, aber Du weißt, knapp daneben ist auch daneben :p

 

Übrigens muss das Service Pack der W2K DCs auch SP2 oder höher sein, nicht SP3, wie ich geschrieben hatte ...

 

Oohhaauuaa... das hab ich ja glatt übersehen ;)

Ich sollte mal einen Termin beim Augenarzt beantragen :)

 

Steht im übrigen auch hier:

Yusuf`s Directory - Blog - Migration von Windows Server 2000 auf Windows Server 2003 (Inplace-Update)

Link zu diesem Kommentar
Oohhaauuaa... das hab ich ja glatt übersehen

Ich sollte mal einen Termin beim Augenarzt beantragen

 

... na, da hab ich ja nochmal Schwein gehabt ... :D

 

Den Seitenhieb mit dem Ellenbogen darfste Dir für meinen nächsten groben Schnitzer aufheben, der kommt bestimmt ... :D

Und konstruktive Kritik sehe ich immer gerne :D :D :D

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...