Jump to content

Fehler 13568 bei Single DC SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe schon einige Beiträge durch was den Fehler 13568 angeht, allerdings betraf das meist mehrere DC im AD, hier haben wir aber nur einen SBS2003 DC. Weshalb also dieser Fehler?

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt,
dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" 
sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet. 

Name des Replikatsatzes    : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" 
Replikatstammpfad           : "c:\windows\sysvol\domain" 
Replikatstammvolume         : "\\.\C:" n%
Ein Replikatsatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von
dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. 

 

Ein dcdiag förderte folgende Meldung zutage:

Starting test: frssysvol
......................... DC1 passed test frssysvol
Starting test: frsevent
There are warning or error events within the last 24 hours 
after the SYSVOL has been shared.
Failing SYSVOL replication problems may cause
Group Policy problems. 
......................... DC1 failed test frsevent

 

Starten und Beenden des Dienstes NTFRS hat nichts gebracht.

Ein LINKD \%windir%\SYSVOL\sysvol\<FQDN> bringt: Source is linked to C:\Windows\sysvol\domain?

Könnt ihr mir hier noch ein paar Tipps geben?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Wieso arbeitest du von der Mitte an den Artikel ab? Meinst du ich schick dir den, damit du dir aussuchen kannst, wie du dein Problem löst?

Nein, natürlich nicht, wollte Dich auch nicht verärgern mit meiner laienhaften Fragestellung.

Ich habe schon von oben gelesen, kann mir nur nicht vorstellen, daß ein einzelner DC durch BURFLAGS=D2 den Fehler behebt:

Das betroffene Replikatsatzmitglied muss dann mit einer nicht autorisierenden Wiederherstellung (BURFLAGS=D2) erneut initialisiert werden. Dabei werden Dateien von einem vorhandenen eingehenden Partner synchronisiert.

Es gibt doch keinen vorhandenen Partner?

Weiter unten wird die Änderung der Größe des USN-Journals empfohlen...

 

Den Beitrag von Yusufs Blog habe ich auch schon begonnen abzuarbeiten, komme damit aber auch auf keinen grünen Zweig:

Es muss geprüft werden, auf welchem Domänencontroller in der Domäne, dass SYSVOL-Verzeichnis komplett

(Policies und Scripts Verzeichnis vorhanden?) und auch freigegeben ist...NET SHARE überprüfen. Es müsste unter anderem der Pfad „%systemroot%\Sysvol\sysvol“ mit dem Freigabenamen SYSVOL angezeigt werden.

funktioniert

Als nächstes sollte sichergestellt werden, dass die NTFS-Junction Points (Bereitstellungspunkte) existieren...

klappt, Ergebnis ist: Source is linked to C:\Windows\sysvol\domain?

(was auch immer das Fragezeichen zu bedeuten hat).

Bis hierhin bin ich erstmal gekommen.

Gruß

Andreas

bearbeitet von kirschi68
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...