Jump to content

SceCli Ereignis 1202


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kamerad(inn)en,

 

ich habe ein (scheinbares) Problem.

 

Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen propagiert. 0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

 

Fehler 0x534 tritt auf, wenn ein Benutzerkonto in einem oder mehreren Gruppenrichtlinienobjekten nicht in eine SID aufgelöst werden konnte. Dieser Fehler wurde möglicherweise dadurch verursacht, dass ein in "Benutzerrechte" oder "Eingeschränkte Gruppen" referenziertes Benutzerkonto falsch geschrieben oder gelöscht wurde

 

Es fehlt anscheinend das Benutzerkonto IUSR_Severname.

 

Kann mir bítte jemand einen Rat geben?

 

Dank & Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Haste den "faulen" Account in der winlogon.log gefunden ? Ich habe nämlich mal versucht, zu simulieren, also einem Benutzer ein Benutzerrecht gegeben, den Benutzer gelöscht ohne ihn aus dem entsprechenden Teil der Richtlinie zu löschen. Der Server hat ihn selbstständig entfernt (bei 2000 blieb immer die nicht mehr vorhandene SID stehen)

Link zu diesem Kommentar
Der IUSR_<Servername> ist das Standardbenutzerkonto des IIS, welches benutzt wird, wenn Anonym auf Webseiten zugegriffen wird.

 

Das hatte ich auch schon so gelesen, konnte es mir aber nicht erklären, da der IIS nicht installiert ist, meines Wissens nie installiert war. Falls er es gewesen sein muss, kann ich mir schon denken, wer es war. Diesmal nicht ich :), da halte ich es mit Wildi. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo lefg und alle anderen,

 

ich reanimiere diesen Thread mal, weil er genau das Problem beschreibt, was ich auch nach einem Umzug von W2k-Server auf W2k3-Server habe. Hat alles wunderbar geklappt und lief anfangs auch gut. Doch seit etwa 10 Tagen bekomme ich genau die Meldung 1202 mit 0x534 wie von lefg am Anfang beschrieben. Im „Winlogon.log“ heißt es

 

Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

IUSR_Servername wurde nicht gefunden.

Konfigurieren von IWAM_Servername.

Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

IWAM_Servername wurde nicht gefunden

 

Auch bei uns war und ist der IIS nicht installiert. Wäre nett, wenn lefg die Zeit hätte mir kurz zu beschreiben, wie er/sie das Problem gelöst hat..

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...