Jump to content

Problem Arcserve nach Update Server 2003 SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe am Wochenende Service Pack 2 auf einem SBS2003 R2 installiert. Hat auch alles super funktioniert. Allerdings macht Arcserve Probleme. Die Bandsicherung wurde mit der Statusmeldung "Abgestürzt" beendet. Weder im Protokoll von Arcserve noch im Ereignisprotokoll des System wird ein Eintrag hinterlegt.

 

Installiert ist Arcserve 9.01 mit SP2 (version 9.0 Build 2205)

Weiterhin installiert: die Servicepatches QO82586, QO83308, QO84610, QO84985, QO86260 (letzteres sollte Fehler in der Tape-Engine beseitigen)

Hatte das Problem schon einmal, als ich auf dem Server IE7 installiert hatte. Habe IE7 dann wieder de-installiert, dann hat es wieder funktioniert.

Copy-Prozesse funktionieren auch weiterhin fehlerfrei, so dass ich davon ausgehe, dass das Problem in der Tape-Engine liegt.

 

Hat jemand das gleiche Problem und ggf. Lösungen?

 

Wie sieht es mit Arcserve 11.5 aus - gibt es hier auch Probleme? Wenn nein, würde sich mittlerweile vielleicht ein Update auf die neueste Version lohnen.

 

Danke im Voraus für Rückmeldungen!

 

hobro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin nun gleicher Leidensgenosse wie hobro.

Nach einem Update des Server 2003 auf SP2 werden keine Jobs mehr von ArcServe 9.01 Build 2204 ausgeführt. Die Jobs laufen an, zum Schluß gibt den Status crashed. Keine Hinweise in den Logs auf einen Fehler. Die Datenbank wurde neu initialisiert, das Temp-Verzeichnis von Arcserve geleert, aber alles ohne Erfolg.

Der IE7 wurde auf dem Server nie installiert, so daß es an der Installation/Deinstallation des IE nicht liegen kann.

Mir gehen langsam die Ideen aus.

Ein Update auf die 11er-Version würde ich nicht machen wollen, eher ein anderes Produkt auswählen. Die 9er Version hat genug Nerven gekostet und der CA-Support ist "sehr bescheiden".

Vieleicht hat von Euch einer eine Lösung gefunden ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Groni!

 

Danke für die Tipps. Die Kombination beider Tipps hat dazu geführt, dass die Datensicherung wieder läuft (und ich zunächst ca. 360,- EUR für 11.5-er SBS-Version gespart habe.)

Die negative Meinung zu Arcserve kann ich allerdings nicht teilen. Bisher ist diese Software immer gut und fehlerfrei gelaufen. Dass eine alte Version einer Software irgendwann unter einem neuem (oder beständig aktualisierten) Betreibsystem nicht mehr sauber läuft, ist halt so.

 

Gruß

 

hobro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...