Jump to content

Fehler 13508, Burflags werden ignoriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend!

 

Wir haben vor längerem bei einem Kunden einen W2k-Server mit SP4 übernommen, der als DC und TS installiert wurde, außerdem ist Citrix Metaframe XP drauf, Laufwerksbuchstabe wurde nach L: umgelegt.

 

Die Dienste sind auf diesem Server nach wie vor aktiv, allerdings arbeitet er nur noch als DC. Nun habe ich vor längerem einen W2k3-Server mit SP2 dazugehängt, mit dcpromo integriert und später alle Rollen übertragen. Den GC halten beide. Laufwerksbuchstabe auf dem W2k3 ist C:.

 

AD-Replikation, DNS, Rollen, NSlookup, etc.pp läuft alles sauber (diverse Male geprüft), "lediglich" SYSVOL wird nicht repliziert, Fehler 13508 auf dem neuen W2k3-Server.

 

Nachdem ich bei Event-ID und hier(fast) alle Beiträge gelesen und geprüft habe, wollte ich mich zuletzt an die Burflags wagen.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Dateireplikationsfehler mit der ID 13568

 

Allerdings "ignoriert" der W2k-Server das setzen des D4-Flags, d.h. nach dem starten des Dienstes wird der Wert nicht auf 0 zurückgesetzt, Dienst meldet sich nur als gestartet. Außerdem ist mir aufgefallen, daß in der Registry unter "Replica Sets" kein Schlüssel mit der GUID exisitiert, wie das bei andern W2k-DCs der Fall ist.

 

JunctionPoints, Freigaben, Berechtigungen etc. pp. habe ich mehrfach geprüft.

 

Hat jemand noch eine Idee, was der Server da treibt, bzw. nicht treibt?

 

Vielen Dank!

Geschrieben
Allerdings "ignoriert" der W2k-Server das setzen des D4-Flags, d.h. nach dem starten des Dienstes wird der Wert nicht auf 0 zurückgesetzt,

 

Schon den umgekehrten Versuch gemacht? Sprich den 2k zurücksetzen und den Restore vom 2k3 starten (wenn Dein SYSVOL nicht aktuell ist, dann vielleicht vorher sichern).

  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...