Jump to content

Exchange Active Sync MDA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein problem, es sollen Mobile user per push mails bekommen.

 

Dazu muss ich ja nur auf dem Server unter Mobile alles aktivieren.

 

Dann am Smartphone alles einrichten sprich server user und pw und Domäne.

 

Smartphone meldet immer Password eingeben. weiss jedoch nicht wieso...

 

Cert habe ich nicht eingerichtet.

 

 

Mobile Gerät fehler: Beim Warten auf die Eingabe IhrerAnmeldeinformation ist ein Timeout aufgetreten. Unterstützungcode 0x8500200C

 

 

Ich habe gerade mal http://serverimweb/oma getestet das kann ich nicht aufrufen aber http://serverimweb/exchange geht.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

danke für deine Antwort. Ich habe in der zwischenzeit schon einiges getestet.

Das Zertifikat ist auch schon eingespielt.

 

Fehler im Outlook Mobile: 0x8000FFFF

 

Exchange meldet keine fehler.

 

 

Aber wenn ich auf meinserver.de/oma zugrreife kommen zwei fehler im ereignisprotokoll:

Fehler 1502 / 1503 MSexchangeOMA

 

diese habe ich unter eventid.net nachgeschlagen aber keine Lösung gefunden.

 

Ich sollte erwähnen, dass ich versucht habe vor 3 wochen rpc over https einzurichten, bin jedoch aus zeitmangel gescheitert. Letztendlich habbe ich rpc over https deinstalliert, damit mindestens owa etc. geht.

 

Konfiguration:

 

SBS2003

Router, Server nicht im DMZ

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

3 wochen rpc over https einzurichten, bin jedoch aus zeitmangel gescheitert

 

Anscheinend hast du versucht das manuell zu konfigurieren, denn beim SBS 2003 ist diese eine Aufgabe von wenigen Minuten ;)

 

Starte daher einmal den Assistenten für den Internetzugang, und konfiguriere die notwendigen Dienste über den Assistenten neu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau mal hier nach - https://www.administrator.de/ActiveSync_Fehler_0x85010001.html'>https://www.administrator.de/ActiveSync_Fehler_0x85010001.html

 

Ansonsten gib mal bei der Google Suche nur deinen Fehler ein, wirst überrascht sein über die Anzahl der Beiträge - https://www.administrator.de/ActiveSync_Fehler_0x85010001.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe ein paar dinge getest.

 

Ich habe den push einfach mit ssl eingestellt.

 

habe am SBS die zertifikatschnittstelle Installiert.

dann ein Zertifikat erzeugt.

dieses exportiert.

 

dann habe ich das Problem der IIS ist nicht mehr erreichbar, keine verbindung zum server.

 

Exchange 2003 Sp2 + Windows Mobile 5 = Direct Push! So geht es - PPC-Welt

 

da nach habe ich mich gerichtet,

 

nun kann ich keine Website mehr erreichen weder http noch https wenn ich zertifikate rauswerfe genau das selbe.

 

Wenn die Website nicht aufrufbar ist kommt am WM5:

 

Sie haben einen ungültigen Namen im Feld des Hostnames des SSL Zertifikates sZ:B können Sie http://www.tailsintoys.com eingeben haben , während der Gemeinsame Name auf dem Zertifikat Microsoft Corporation lautet. Stellen SIe sicher, dass der Servername korrekt ist.

 

Der Fehler kommt daher, da erst das andere Zertifikat drauf war, wo allerdings IIS nicht mehr geht.

 

Unterstützte Fehlercode 0x80072F06

 

ergänzend:

 

Lokal funktioniert der Zugriff nun

also https://server/exchange geht

aber https://intranet.hostname/exchange

 

geht nicht. habe bei cn im Zertifikat schon beides eingetragen: intranet.hostname.de

oder intranet.hostname.de/exchange.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann importiere dir mit dem Internet Explorer das Zertifikat auf einem Client (Vertrauenswürdige Stammzertfikate). Teste anschließe mit dem IE und Zugriff auf OWA, es darf keine Zertifikatsfehlermeldung kommen.

 

Wenn das klappt, dann exportiere mit certmgr.msc der Zertfikat, kopiere es auf deinen MDA un importiere es hier. Das importierte Zertfikat muss in den Stammzertfikaten landen, und darf keine Fehlermeldung erzeugen.

 

Wenn du bei den angeführten Schritten Probleme hast, dann ist es auf ein Zertfikatsproblem zurückzuführen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also im Internetexplorer kommt nach dem man die seite aufrufen will und das Zertifikat installiert hat folgende meldung:

 

Identifizierung:

 

Die Website die Sie ansehen möchten, erfordert eine Identfizierung. Wählen Sie ein zertifikat aus

 

dann ne Box wo kein Zertifkat auszu wählen ist weil keins drinne steht.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...