Jump to content

dead-key funktion (akzente-taste)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die dead-key-funktion meiner akzent-taste "spinnt" seit neuestem. statt _einen_ akzent (akut wie grave) auf den buchstaben zu setzen, schreibt sie bereits nach einmaligem klicken deren jeweils zwei ´´ ( ``). gibt man danach noch einen buchstaben ein, sieht das so zum beispiel so aus: ´´e (``e). sie sind einzeln zu löschen.

das problem tritt in allen textverarbeitungsprogrammen auf (word 2000, wordpad), aber auch bei url-eingaben bzw. stichwortangaben in den suchmaschinen;

nicht hingegen im abgesicherten modus(!) und seltsamerweise auch nicht in java-gestützten chatrooms. tastatur habe ich bereits ausgewechselt, regional/spracheinstellung ist deutsch (systemsteuerung). habe ich mir irgendwie meinen tastaturtreiber abgeschossen?

 

kann mir da jemand helfen?

 

vielen dank

 

deep-listening

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 4 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...