Jump to content

An Windows 2000 Domäne anmelden


Gast WindowsServer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast WindowsServer

Ich habe eine Domäne (mit Active Directory unter Windows 2000 Server) eingerichtet, die anmeldung von einem Windows XP Computer funktioniert reibungslos und schnell, doch nun wollte ich einen Windows 7 Computer an der Domäne anmelden, doch es erscheint (bei Win 7) immer die Fehlermeldung, das die anmeldung mit dieser Benutzer / Passwort kombination nicht möglich wäre.

Die Benutzer / Kennwort Kombination ist die gleiche wie bei dem Windows XP und dort hat es gaklappt...

Warum kann ich mich mit dem Windows 7 Computer nicht an der Domäne anmdelen?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Gast WindowsServer

Habe das mit LM und NTLM überprüft, in gpedit.exe unter "Netzwerksicherheit: LAN Manager und Authentifizierungsebene" ist LM- und NTLM Antworten senden eingestellt.

 

Vom Server zum Client kann man Pingen und umgekehrt auch.

Windows 7 kann sich ja auch verbinden nur um der Domäne beizutreten muss man ja Benutzername und Kennwort eingeben und Win 7 meldet das man sich damit von diesem Computer nciht anmelden kann. (Die Benutzer + Passwort sind 100% ig korrekt, kann mich am XP damit ja auch anmelden, der Benutzer hat auch Admin rechte)

Link zu diesem Kommentar
Gast WindowsServer
Verwendest du einen Domänenbenutzer mit administrativen Berechtigungen für das hinzufügen zur Domäne oder einen lokalen Benutzer?

 

Zum hinzufüge habe ich es mit mehreren Benutzern versucht:

Dem Administrator (vom Domänekontroller)

Dem admin (beim Domänekontroller erstelltes Konto mit Adminrechten)

Mit dem lokaleln Admin (Admin vom Win 7 PC)

 

Mit allen dieser Benutzer schlug die Anmeldung fehl!

PS.: Mit allen diesen Benutzern, außer dem Lokalen funktionierte die anmeldung am Windows XP

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo liebes Forum,

 

ich wollte mich unbedingt melden, da mir dieses Forum bei der Lösung nach meinem Problem sehr geholfen hat!

 

Ich weiß auch nicht, ob dieses Problem bei den Betreffenden gelöst wurde, ich habe es nun nach zwei Tagen geschafft!

 

- Habe ein Upgrade von Win7 Home auf Win7 Ultimate auf einem Client durchgeführt und wollte ihn in die Domäne eines W2k Servers einbinden.

 

- Gab immer wieder eine Fehlermeldung bei Win7. Sämtliche Einstellungen, die hier im Forum geschrieben wurden habe ich vorgenommen und beibehalten.

 

--->Die Lösung war dann folgende:

 

Im Ereignisprotokoll des Servers (Sipro) wurde ID 675 hinterlegt, soll heißen: die Authentifizierung schlug fehl.

Speziell dafür gibt es ein Hotfix für W2k Server von mircosoft (KB-Aritkelnummer(n): 888612)

Vorher von SP2 auf SP4 "geupgedatet" und das Einloggen war sensationell anders: "Willkommen in der Domäne ..." :)

 

Also Danke noch einmal für Eure Tipps und vielleicht hilft dieser ja dem ein oder anderen auch.

 

Schönen Abend

madu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...