Jump to content

Ghost Netzwerk BooT CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wie kann ich mit/für Ghost eine Boot CD erstellen, die aufs Netzwerk zugreift? Habe mir eine peer-to-peer Diskette erstellt und dann mit Nero eine Bootcd. Als ich gebootet hab mit der CD brach er nach der suche des NIC mit folgender Fehlermeldung ab:

 

fehler beim abschneiden der datei.. was heist das..?? mit den disketten macht er weiter. Das Problem ist auch das es zwei Disketten sind.

 

ThX

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

was der Fehler heisst, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe mir die TCP/IP-Bootdiskette von Ghost erstellen lassen, damit hat dann auch das Booten als BootCD funktioniert.

 

Alternativ schau einfach mal HIER. Da findest du jede Menge Infos zu Netzwerkbootdisketten.

 

Achso, noch etwas, Ghost schreibt beim starten ein Logfile in das Verzeichnis, aus dem es starten will, das kann zu Problemem bei CD-Boot führen, wenn man den Pfad für das Log nicht auf ein beschreibbares Medium umlenkt.

Link zu diesem Kommentar

Ghost 2003..

 

Aber wenn das mit dem Server einfacher ist..mmh

 

Das Problem (oder weniger das Probelem) ist das ich das für zuhause anwenden will und da keine Domäne oder so habe. Ich will einfach nur einen Server Bereit stellen auf dem ich die Imgs ablegen und von ihm wiederherstellen kann übers Netz. Damit ich meine Backups nicht auf meiner Platte oder CDs rumliegen hab.

Link zu diesem Kommentar

Hi, schonmal danke für die Tips, konnte noch nicht alles testen.

 

@Haraldino: TrueImage is ja echt net schlecht, wär eine Echte Alternative wenns net schon wieder knapp 50€ wären. Weist du wie es das mit dem Netzwerk macht? Richtet es alleine IPs ein, weil mom häng ich noch am Router (DHCP act.). Würde mich mal Interessieren wie TI die IPs verteilt.

Link zu diesem Kommentar

Jo, korrekt..ich habe mich glaub ich für Trueimage entschieden. Hab mir in der Demo mal sone Boot-CD gebrutzelt und ist echt astrein das Ding. In sekundenschnelle oben das Teil, schöne XP oberfläche, einen Explorer mit Netzwerkumgebung und Übersichtliche anzeige der HDD. Ober easy alles!! Nur konnte ich leider keinen Test zwecks Datensicherung machen wegen dieser besch***enen DEMO!!!! AARRGH...da bauen die schon en Zeitlimit von 15 Tagen ein und dann noch sone schei**e, grade den Teil um den es geht kannste net benutzen....!!!

 

Ok nochmals ThX an alle die sich gedanken gemacht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...