Jump to content

Big Sister Client auf Windows Server Konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes!

 

Ich habe einen Windows 2003 Server, der mir durchgehend einen w32time meldet. Ich benutze zur Systemüberwachung Big Sister. Der Client funktioniert ohne Probleme, aber ich möchte, das er mir den "w32time" unter "MSGS" am BigSIster Monitor nicht anzeigt. Das w32time problem bekomme ich nicht wirklich gelöst, weil es an der Vmware liegt.

 

Weiß jemand wie ich einen Dienst aus dem Eventog nicht überprüfen kann?

 

Bis jetzt sieht meine Überprüfung so aus.

 

localhost network

localhost load

localhost disk

localhost eventlog

localhost smtp

localhost proc=winvnc procs

localhost service=MSExchangeMGMT service

localhost service=MSExchangeSA service

localhost service=RESvc service

localhost service=MSExchangeIS service

localhost service=ofcservice service

 

localhost eventlog

Diese Zeile muss ich besimmt igendwie bearbeiten, sodass er mir den w32time nicht mehr anzeigt. Aus dem manual von BigSister werde ich nicht wirklich schlau. :(

 

Hier ein Foto von der ganzen sache.

 

http://www.jmc-clan.de/Kessler/BigSister.JPG

 

Danke für eure Hilfe im voraus.

 

gruß

KEssler

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kessler,

 

packe diese Zeilen mal in eine cmd Datei und führe diese auf dem DC aus.

Danach hast du Ruhe mit den W32Time Meldungen im Protokoll.

 

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ntps1-0.cs.tu-berlin.de
w32tm /config /update
w32tm /resync
net stop w32time
net start w32time

 

 

BTW: Fehler beheben ist immer besser als diese rauszufiltern aus der Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kessler,

 

ich würde den w32time Fehler lösen.

Wenn der Server Internetverbindung hat kannst du mit: net time /setsntp:time1.ptb.de

eine gute Zeitquelle festlegen.

In einer Domäne geht: w32tm /config /syncfromflags:domhier

Hast du beides nicht musst du das auf localhost umbiegen. Weiß ich aber nich aus dem Kopf.

 

Ich habe als Zeitserver eine Linuxfirewall hier. Diese habe ich angegeben, aber er synct sich ja nicht schnell genug. Der w32time fehler kommt trotzdem.

 

@XP-Fan. Habe es mal gemacht. Aber das müsste ja normal auch mit meiner Linuxfirewall gehen. Das problem ist ja, das die VMware die zeit verlangsamt. warum auch immer....

Link zu diesem Kommentar

Das kommt! :)

Mal sehen ob der Fehler noch kommt.

 

Microsoft Windows [Version 5.2.3790]

© Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.LEX>net time /querysntp

Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: ntps1-0.cs.tu-berlin.de

 

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.LEX>

 

Ja er kommt noch!

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 50

Datum: 10.10.2006

Zeit: 11:05:33

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: server

Beschreibung:

Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler kommt trotzdem. Ich glaube ja, das es an der VMWare liegt.

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 50

Datum: 10.10.2006

Zeit: 12:17:26

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: server

Beschreibung:

Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...