Jump to content

Upgrade 98 auf W2k - Kompatibilitätsproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

erstmal ein großes Hallo. Hab mich gerad angemeldet :D

Habe auch direkt eine Frage: Ich will bei einem Rechner von 98 auf 2000 upgraden. Auf diesem Rechner ist allerdings ein Programm installiert, in dem viele eigene Daten gespeichert sind. Leider hab ich die Installations-CD des Programms nicht mehr. Wie gross ist also die Chance, dass das Programm nach dem upgrade noch läuft? Das Programm ist mittlerweile leider unverzichtbar geworden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Schön das du dich angemeldet hast! Herzlich willkommen :cool:

 

Da du nicht den Namen des "wichtigen" Programms nennst, kann ich dir auch annähernd nicht sagen, ob es Probleme gibt. Sicherlich gibt es Leute im Net, die das gleiche Programm auch haben oder hatten und Win2k einsetzen. Also nenne uns doch mal den Namen des Programms, wenn es nicht grade geheim ist.

 

Generell empfehle ich dir, Win98 nicht upzugraden! Grund; es gibt wahrscheinlich immer wieder Probleme (=Abstürze, Systemfehler usw.). Tipp: Erstelle von der Heutigen Festplatte ein Ghost - Image und lass anschließend das Update laufen. Wenn das mit dem Update in die Hose geht, dann spielst du einfach das Image wieder auf und alles ist wieder so, wie du es heute kennst. Das mit dem Image geht bei Win98 ohne jegliche Probleme. Habe es selbst mehrfach ausprobiert. Für eine 10 GB - Platte braucht Ghost zum zurückspielen des Images noch keine 10 Minuten.

 

Also dann, bis später.

 

Cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

das ging ja schnell. :shock:

Ist ein Programm mit vielen Kundendaten, wie z. B. Adressen, Telefonnummern... Hab halt keine Lust wieder die ganzen Daten einzugeben. Programm nennt sich Carat. Ist nicht ganz so verbreitet.

Ghost-Image wäre eine gute Sache. Hab ich noch gar nicht dran gedacht :rolleyes:

Aber generell sieht es wohl so aus, lieber auf 98 zu bleiben oder?

Könnt ihr mir ein Programm fürs Image empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...