Jump to content

Upgrade 98 auf W2k - Kompatibilitätsproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tach,

 

erstmal ein großes Hallo. Hab mich gerad angemeldet :D

Habe auch direkt eine Frage: Ich will bei einem Rechner von 98 auf 2000 upgraden. Auf diesem Rechner ist allerdings ein Programm installiert, in dem viele eigene Daten gespeichert sind. Leider hab ich die Installations-CD des Programms nicht mehr. Wie gross ist also die Chance, dass das Programm nach dem upgrade noch läuft? Das Programm ist mittlerweile leider unverzichtbar geworden :rolleyes:

Link to comment

Hallo!

 

Schön das du dich angemeldet hast! Herzlich willkommen :cool:

 

Da du nicht den Namen des "wichtigen" Programms nennst, kann ich dir auch annähernd nicht sagen, ob es Probleme gibt. Sicherlich gibt es Leute im Net, die das gleiche Programm auch haben oder hatten und Win2k einsetzen. Also nenne uns doch mal den Namen des Programms, wenn es nicht grade geheim ist.

 

Generell empfehle ich dir, Win98 nicht upzugraden! Grund; es gibt wahrscheinlich immer wieder Probleme (=Abstürze, Systemfehler usw.). Tipp: Erstelle von der Heutigen Festplatte ein Ghost - Image und lass anschließend das Update laufen. Wenn das mit dem Update in die Hose geht, dann spielst du einfach das Image wieder auf und alles ist wieder so, wie du es heute kennst. Das mit dem Image geht bei Win98 ohne jegliche Probleme. Habe es selbst mehrfach ausprobiert. Für eine 10 GB - Platte braucht Ghost zum zurückspielen des Images noch keine 10 Minuten.

 

Also dann, bis später.

 

Cue

 

Maik

Link to comment

Hey,

 

das ging ja schnell. :shock:

Ist ein Programm mit vielen Kundendaten, wie z. B. Adressen, Telefonnummern... Hab halt keine Lust wieder die ganzen Daten einzugeben. Programm nennt sich Carat. Ist nicht ganz so verbreitet.

Ghost-Image wäre eine gute Sache. Hab ich noch gar nicht dran gedacht :rolleyes:

Aber generell sieht es wohl so aus, lieber auf 98 zu bleiben oder?

Könnt ihr mir ein Programm fürs Image empfehlen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...