Jump to content

Arcserver 2000 Advanced Edition Version 7.0 Build 1018


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wire benutzen die oben genannte ArcServer Version.

Wir haben ein HP Dat 72 Bandlaufwerk. Nun wollte ich 34 GB an Daten auf das Band schreiben,

aber nach genau 29.826.62 MB bricht Arcserve ab, das heißt er will ein neues Band weil das alte voll ist.

 

Nun dachte ich mir aber dass auf so ein Dat 72 Band MINDESTENS 36 GB drauf passen.

 

Ist das nun ein Fehler von mir oder stimmt was mit dem ArcServer - Bandlaufwerk nicht.

 

Vielen Dank schon mal und Gruß.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

normalerweise werden Acronis Images komprimiert (es sei denn, Du hast nicht komprimieren ausgewählt).

 

Was die Komprimierung angeht ... ich versuch das mal zu erklären:

 

Am Anfang einer komprimierten Datei ist eine Tabelle, in der Bitfolgen definiert werden ...

also z.B.

 

01 = Zeichenfolge 0123456789

02 = Zeichenfolge 9876543210

 

hast Du dann in der Datei ein Folge von 0123456789 9876543210 0123456789 reicht es 010201 abzuspeichern. Damit reduziert sich die Dateigröße natürlich - nur irgendwann läßt sich das eben nicht weiter reduzieren und durch die Tabelle und die diversen nicht mehr komprimierbaren Einträge wächst die Tabelle immer mehr ... deshalb wird die komprimierte Datei durch erneute Komprimierung wieder größer.

 

Sehr guter Artikel (allerdings auf Englisch) Data Compression

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...