Jump to content

Arrow

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die Acronis Images wurden mit normaler Komprimierung erstellt. Werde den Artikel mal lesen! Danke!!!
  2. HÄH? Also es sind 3 mit Acronis True Image erstellte Images von Rechnern. Aber dann müsste er doch schreiben dass 36 GB oder so geschrieben wurden! Also ich versteh das nicht...
  3. Hallo, wire benutzen die oben genannte ArcServer Version. Wir haben ein HP Dat 72 Bandlaufwerk. Nun wollte ich 34 GB an Daten auf das Band schreiben, aber nach genau 29.826.62 MB bricht Arcserve ab, das heißt er will ein neues Band weil das alte voll ist. Nun dachte ich mir aber dass auf so ein Dat 72 Band MINDESTENS 36 GB drauf passen. Ist das nun ein Fehler von mir oder stimmt was mit dem ArcServer - Bandlaufwerk nicht. Vielen Dank schon mal und Gruß.
  4. Ja das dachte ich mir schon... Also ich hab einen Windows 2000 Server und da verteile ich die IP Adressen über VPN. Ich dachte mir das nun so. ICh verteile an alle VPN-Einwahlen 192.168.2.X und route sie dann in das 192.168.0.X Netz um. Würde das so funktionieren?
  5. Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich möchte mich über VPN an meinem Router anmelden um aus der Ferne in mein Netzwerk zu kommen. Nun bin ich in einem Netzwerk mit der Natzadresse 192.168.0.X, mein Heimnetzwerk hat aber auch die Netzadresse 192.168.0.X. Ich komm nicht auf meinen Fernen Rechner, da dieser erst im lokalen Netz gesucht und nicht gefunden wird... Gibt es Software Tools mit denen man dies lösen kann?
  6. Vielen Dank für die Antworten. Es wurdie sich für einen Cisco Hardware Loadbalancer entschieden. Gruß
  7. Hallo, vielen Dank, aber welche Hardware benötige ich dafür ?
  8. Hmm habe jetzt mal von einem Hardware-Load-Balancer von Cisco gehört. Hat jemand Erfahrung damit ?
  9. Klar geht auch ein Router! Aber wie wird das denn generell geregelt ? Ich meine 2 Server die im Bedarfsfall geswitcht werden ist doch keine neues Thema...
  10. Das geht leider nicht weil es Unix Systeme sind. Gefordert ist eine Cisco Hardware Lösung. Sorry aber softwaremäßig ist leider nichts drin.
  11. Wenn eine Session verloren geht ist das nicht weiter tragisch. Der User bekommt nichts zurück und sendet die Daten nochmal.
  12. Hmmm ok, also die beiden Server generieren einen Dokumenten-Output. Dafür brauchen Sie einen Konfiguration und Dokumentenvorlagen. Diese sind auf beiden Servern identisch und werden auch nicht fortlaufend geändert. Alle andern Daten bekommen sie von den Clients. Als ein Client schickt einen XML Datenstrom auf eine IP und Port, der Server verarbeitet sie und schickt das Ergebnis zurück. Den Load-Balancer kann ich mir schenken, aber umswitchen muss die Cisco Hardware wenn ein Server nicht mehr reagiert.
  13. Und von mir aus kann auch noch in jeden Server ein 2. Netzwerkcontroller eingebaut werden. Nur wofür ???? Vielen Dank und Gruß
  14. Hallo, also es ist eine Softwarelösung die auf Java basiert und mittels IP und Port auf einen Server zugreift. Wenn nun über diesen Port keine Antwort mehr kommt soll der Switch einfach umswitchen. Ich dachte mit HSRP eines 3560 wäre das möglich !!???
  15. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist eine Cisco-Hardware Lösung gewünscht. Wie funktioniert dass dann genau und welche Hardware brauch ich ???
×
×
  • Neu erstellen...