Jump to content

Startmenü bleibt hängen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ne W2k Domäne. Auf einem meiner Server (W2k) lässt sich das Startmenü nicht mehr benutzten, allerdings funktioniert die Quicklunchbar dann noch -> Explorer.exe ist nicht abgestürzt. Mein Profil ist in Roamingprofile. Wenn ich mein Profil lösche und mich wieder einlogge funktioniert das wieder, und zwar genau einmal... dann geht das gleiche Spiel wieder von vorne los... Leute ich dreh am Rad, ist das ein bekannter Bug? Habe via Google nichts gefunden...

 

Gruss,

Matze

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine Antwort. Das Problem tritt auch bei anderen Usern auf (Administratoren via Remotedesktop). Mein Verdacht viel zunächst auf "Default User" und auf "All Users" hab deswegen diese beiden Ordner mal geleert. Hat trotzdem nichts bewirkt. :confused: Vielleicht irgendwo ein Bug in der Registrierung? Bin gerade dabei das Ganze mit regmon und filemon zu debuggen.... mal schauen ob mich das weiter bringt.

 

Gruss,

Matze

Link zu diesem Kommentar

soweit scheint es wieder zu funktionieren, ich habe die profile auf allen servern von den betroffenen user(admins) gelöscht und siehe da es funktioniert wieder. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie genau dieses Problem zustande gekommen ist.

 

Mich würde generel noch interessiereen wie Ihr mit gemischten Serverprofilen, sprich W2k / W2k3 umgeht. Hat mir da jemand ein paar Tips / Lnks?

 

Gruss,

Matze

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte den Fall mal, als via GPO noch eine Startmenüumleitung eingetragen war, der Pfad im Netzwerk aber nicht mehr verfügbar war. Dann ging das Startmenü auch nicht auf, weil der Explorer immer versuchte das entfernt liegende Startmenü zu öffnen.

 

Kanns sowas gewesen sein? Lässt sich ja nicht nur via GPO einstellen sondern auch lokal via Registry-Keys (aber eher unwahrscheinlich).

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...