marcel-stein 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hallo! wie hier beschrieben soll ich mein problem lösen EventID.Net was ist unter dem gemeint? "Can you install the component properly? If yes, please manually update the monitoring instance to MSDE SP4: 1. Click Start, click Run, type "cmd”, and press ENTER. 2. Change the directory to "C:\Program Files\Microsoft SQL Server SP4\MSDE". 3. Type the following command and press ENTER: Setup /upgradesp sqlrun BLANKSAPWD=1 INSTANCENAME=SBSMonitoring DISABLENETWORKPROTOCOLS=1 /L*v "C:\Program Files\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\Logs\Monitoring_MSDE.Log" REBOOT=ReallySuppress /qn ". " gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Marcel, hast du ein SP4 auf die MSDE installiert auf deinem SBS Server :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Marcel, hast du ein SP4 auf die MSDE installiert auf deinem SBS Server :rolleyes: für den sql server 2000 habe ich sp 4 installiert ist das schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, hast du auch das was unter 3. steht ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo, hast du auch das was unter 3. steht ausgeführt ? da war ich mir nicht so sicher was das macht und deswegen die frage dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Das ist die Anleitung zum Update der SBSMonitoring MSDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Das ist die Anleitung zum Update der SBSMonitoring MSDE. ist es unbedingt notwendig? weißt du das ob ich etwas nicht könnte wenn ich es nicht mache Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Marcel, du hast im Titel etwas stehen: Fehler Event ID 4104 monitoring keine verbindung zur datenbank Dies kommt daher das du dich nicht an die Anleitung gehalten hast. Dieser Schritt wäre wichtig gewesen um die Funktion des SQL Servers in Verbindung mit dem SBS zu erhalten. Schreibe das hier doch bitte mal so das ich es verstehe: weißt du das ob ich etwas nicht könnte wenn ich es nicht mache . Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Marcel, du hast im Titel etwas stehen: Fehler Event ID 4104 monitoring keine verbindung zur datenbank Dies kommt daher das du dich nicht an die Anleitung gehalten hast. Dieser Schritt wäre wichtig gewesen um die Funktion des SQL Servers in Verbindung mit dem SBS zu erhalten. Schreibe das hier doch bitte mal so das ich es verstehe: . ach so das mus ich natürlich sagen nach der anleitung war die meldun 4104 weg nur der im post genannte schritt ist mir nicht klar gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 vielleicht schaust du mal in den anfang des beitrags regst dich unnötig auf wie hier beschrieben soll ich mein problem lösenEventID.Net was ist unter dem gemeint? "Can you install the component properly? If yes, please manually update the monitoring instance to MSDE SP4: 1. Click Start, click Run, type "cmd”, and press ENTER. 2. Change the directory to "C:\Program Files\Microsoft SQL Server SP4\MSDE". 3. Type the following command and press ENTER: Setup /upgradesp sqlrun BLANKSAPWD=1 INSTANCENAME=SBSMonitoring DISABLENETWORKPROTOCOLS=1 /L*v "C:\Program Files\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\Logs\Monitoring_MSDE.Log" REBOOT=ReallySuppress /qn ". " nur die frage was der letzte punkt macht das war meine frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.