Jump to content

W2K Server hängt beim Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen ans Forum

 

Habe einen W2K Server (IBM IntelliStation) mit Update Rollup 1 als DC konfiguriert an dem 2 Clients (W2K Prof. SP4) hängen.

Auf dem DC ist auch der DNS und DHCP-Dienst eingerichtet, bisher aber noch keine weiteren Dienste.

Es ist der einzigste DC in meinem Testnetz, das nicht an das Internet angeschlossen ist.

Mindestens eine Woche hat alles wunderbar geklappt, jetzt hängt sich der DC beim Booten auf, an der Stelle "Windows wird gestartet."

Habe es dann im abgesicherten Modus probiert und vorsichtshalber in den Gerätemanager geschaut, dort sah ich dass die Treiber für die on-board NIC und die Grafikkarte (Matrox Millenium G200) weg waren! (Wohl zerschossen?)

Habe dann beide Treiber neu installiert, die IP-Daten neu konfiguriert, aber trotzdem das gleiche Bild.

Woran kann das liegen?:suspect:

Habe dann probeweise das Update Rollup deinstalliert, aber immer noch das gleiche Fehlerbild.

Es ist ja wohl ein Treiberproblem...aber vorher hat ja auch alles geklappt...:(

Die Ereignisanzeige sagt nichts aus, außer dass die Dienste nicht gestartet wurden (klar wenn ich abgesichert hochfahre und der Treiber der NIC weg war...)

Woran könnte es noch liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dickens,

 

wenn nein DC keine Netzwerkkarte mehr hat, dann startet er nicht mehr.

Wenn du jetzt die vorhandene Netzwerkkarte wieder aktiviert hast und nicht eine neue Netzwerkverbindung (LAN1) erzeugt hast, dann dürfte es wieder klappen.

 

Mein Tipp:

 

Spiel ein Backup des Systemstates des DC ein. Datensicherung hast du ja gemacht, oder?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...