Jump to content

Remote Access Service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leuts,

 

ich möchte von zuhause aus (WIN 98, ADSL) auf den Server der Firma (WIN2000, ISDN) zugreifen.

Ich würde das gerne mit RAS realisieren. Ist es möglich von meinem Anschluß aus (ADSL) auf den Server der Firma mit ISDN zuzugreifen, oder geht das anhand der Protokolle nicht?

Geht es vielleicht über VPN?

 

Ich bin neu auf diesem Gebiet.

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß

Schranzi :(

Link to comment

Hallo,

 

VPN hat zunächst erstmal nix mit DSL oder ISDN zu tun. Klar ist es möglich von einem DSL-Anschluß auf einen ISDN-Anschluß zuzugreifen - vorausgesetzt die IP-Adresse ist bekannt. Dann klappt das auch. Ist aber ungewöhnlich, da ISDN normalerweise keine eingehenden Verbindungen von sich aus erkennt, einige ISPs bieten da aber Lösungen an.

 

VPN wird für sichere Verbindungen benötigt steht nur sehr indirekt in Zusammenhang mit der eigentlichen Art der Verbindungsaufnahme.

 

Grüße

Olaf

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...