Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie will man Stoff, der für ca. 12-24 Monate ausgelegt ist, in 2 Wochen lernen? Das ist Druckbetankung und 80% des Stoffes ist nach 2 Wochen wieder weg.

Es gibt nur eine Möglichkeit, wo ein Bootcamp sinnvoll ist: Wenn man absolut weitreichende Server 2003 Kenntnisse sowohl in Wartung als auch im Bereich Design hat und sich nur für die Prüfungen noch evtl. Reststoff sichern will...

Link zu diesem Kommentar
Ist es empfehlenswert wenn ich den MCDST dran hänge und noch die A+ ????? Ist es Hilfreich zusätzlich noch diese beiden Zertifikate bei einem MCSE dazu zu machen????? Ich hab nämlich jetzt Hunger :p :D

 

....... Aber jetzt weiss ich wenigstens warum Mittlerweile die MCSE´s aus dem Boden schiessen, als wenn es MC Donalds Läden wären.

 

 

Hi,

 

also ich hab den MCDST und den A+ zusätzlich zum MCSE, daher sage ich mal, ja es macht Sinn. Der A+ in soweit, als dass er natürlich inhaltlich wenig mit dem MCSE zu tun hat und gerade, wenn Du als Supporter auch PC reparieren musst, macht der A+ Sinn. Der MCDST ist - besonders jetzt direkt nach der 70-270 sinnvoll, da Du noch im Stoff drin bist. Außerdem kannst Du ihn Dir anrechnen lassen.

 

Seit wann schießen denn MCDonalds Läden aus dem Boden? Ist mir nie aufgefallen :D

 

Viel Erfolg weiterhin!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Danke Danke :D

 

Hmmm, ich bin aber während dessen zu der Überlegung gekommen das ich eventl. noch zusätze machen möchte. Ist es empfehlenswert wenn ich den MCDST dran hänge und noch die A+ ????? Ich hab meine Vorkenntnisse durch die Administration einer OU in einem Globalen Netz durchgeführt...dazu gehörte eben auch der Usersupport. Und die Reparaturen direkt am Arbeitsplatz. Ist es Hilfreich zusätzlich noch diese beiden Zertifikate bei einem MCSE dazu zu machen????? Ich hab nämlich jetzt Hunger :p :D

 

Also das kommt ganz darauf an, wo du hin willst. Wenn du in den Desktop-Bereich willst, dann lohnt ich der MCDST. Wenn du aber in den Administrativen Bereich willst, dann lohnt sich eher der MCSE+S oder +M. Zu Empfehlen ist, für alle Fälle die Wahlpflichtprüfung 70-298 an Stelle der 70-297 zu machen, da du dann weiter die Option auf den MCSE+S hast (für das +S sind die 70-298, 70-299 und eine ISA-Prüfung Pflicht).

 

Was ich dir auch noch vorschlagen kann ist eventuell einen anderen Weg einzuschlagen: MCSE 2000 und dann auf MCSE 2003 updaten. Das lohnt sich aber nur, wenn du in einem Unternehmen arbeitest, in dem noch mit Windows 2000 gearbeitet wird und in dem auch keine Umstellung geplant ist, bzw. wenn du dich auf solch eine Stelle bewerben willst. Für den MCSE 2000 lässt sich die Prüfung 70-270 auch als alternative zu der 70-210 anrechnen (Workstation Wahlpflicht Prüfung).

 

Wie gesagt, es kommt ganz darauf an, was du erreichen willst.

Link zu diesem Kommentar
... die A+ ?.

Also, ich hab den A+. Nicht die aktuelle Version, sondern die "eins vorher".

War ein Krampf, IRQ und ISA und Fastpage-vs-EDO-RAM. Hat sich kaum gelohnt.

... Reparaturen direkt am Arbeitsplatz

Heutzutage wird noch repariert? ist doch alles onboard? Also "einfach wegwerfen" und neu kaufen?

also ich hab den MCDST ... zusätzlich zum MCSE

Klingt für mich ein wenig so wie "zum Abitur hab ich noch den Hauptschulabschluss nachgemacht", auch wenn der MCDST ein paar zusätzliche Dinger abfragt (Outlook-Client-Konfig etc.). Abgesehen, dass vermutlich kaum jemand den MCDST kennt. Ist der wirklich 300 EUR Prüfungsgebühren wert, plus Bücher, plus Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Klingt für mich ein wenig so wie "zum Abitur hab ich noch den Hauptschulabschluss nachgemacht", auch wenn der MCDST ein paar zusätzliche Dinger abfragt (Outlook-Client-Konfig etc.). Abgesehen, dass vermutlich kaum jemand den MCDST kennt. Ist der wirklich 300 EUR Prüfungsgebühren wert, plus Bücher, plus Zeit?
Guter Vergleich... Sehe ich aber auch so. da kümmer ich mich lieber um das +M. Bringt mir meiner Meinung nach mehr.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...