Jump to content

Postfachspeicherproblem Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

ich versuche hier bei mir, zwei Postfächer einzurichten, welche rein als Arbeitsplattform für zwei Benutzer dienen, um einen gemeinsamen Aufgabenbereich zu koordinieren. Diese beiden Benutzer haben nebenher noch ihr reguläres Postfach. Prinzipiell ist es ja so, dass ich den beiden Usern Zugriffsrechte auf die "Instant"Postfächer gebe. Beim ersten Postfach werden unter dem Register "Exchange-Erweitert --> Postfachberechtigungen" automatisch alle vererbten Berechtigungen nachgetragen bei der ersten Anmeldung. Dies geschieht beim zweiten Instantpostfach nicht. Kann man das irgendwie erzwingen?

 

Meine beschreibung ist ein bissl ungenau, ich weiß. Wenn noch zusätzliche Infos benötigt werden, bitte hier posten....

 

Schon mal Danke.

 

Soulreaving

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Soulreaving

Hi Forum...

 

...Meine beschreibung ist ein bissl ungenau, ich weiß. Wenn noch zusätzliche Infos benötigt werden, bitte hier posten....

 

Schon mal Danke.

 

Soulreaving

 

Sag mal, du bringst einen ja echt ins wanken beim Lesen :shock:

 

Aber ich denk mal das es dir darum geht 2 bei Postfächer um die Funktion von Instant Messaging zu erweitern und das klappt bei dem zweiten Postfach nicht. Richtig?

 

Write Back.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Old Sam

Sag mal, du bringst einen ja echt ins wanken beim Lesen :shock:

 

 

Hi Old Sam,

 

ich hoffe, Du bist nicht umgefallen *ggg*. Ist wirklich ziemlich pauschal geschrieben. Das Problem ist nur, hier bei mir hat jemand ne AD mit allem drum und dran aufgebaut, sich aber null Gedanken vorher über ein Konzept gemacht.

 

Den Instant Messanger meine ich nicht. "Instant"Postfächer war vielleicht ne schlechte bezeichnung. Ich versuchs noch mal anders.

 

Wir haben hier zwei allgemeine e-mail-Adressen (info@firma1.de; info@firma2.com). Diese Addis werden von 2 Kollegen betreut, beide Kollegen sollan also zusätzlich zu ihrer eigenen Adresse noch die beiden info@ sehen. Und genau das funktioniert nicht. info@firma2.com habe ich als erstes eingerichtet und nach dem ersten Zugriff einer der Kollegen sind unter den Postfachberechtigungen automatisch alle übergeordneten Berechtigungen wie Admin, Domänen-Admin... vererbt worden. Hier klappt alles ohne Probleme. Selbes Prozedere bei info@firma1.de klappt aber nicht. Sogar jetzt nach 24h ist das Postfach noch immer nicht richtig eingerichtet worden. Im Exchange Systemmanager taucht nur info@firma2.com auf.

 

Meine Frage war jetzt, ob ich die Vererbung der übergeordneten Recht irgendwie erzwingen kann, da das manuelle Eintragen von Hand leider nichts bewirkt.

 

Hoffe, ich habs geschafft mich ein bissl klarer auszudrücken. :D

 

Bis denn.

Soulreaving

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...