Jump to content

Unterschiedliche PDF oder Textdatei beim Aufstarten ändern!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen

 

ich habe eine kleine knacknuss die ich bewältigen sollte:

ziel ist es: dass bei jedem user (geschäft) beim aufstarten des pc's

eine individuelle textdatei (im gesamten ca. 100 stück)

angezeigt wird!jeden tag eine andere!

 

kann man das im loginscript definideren? oder bei den geplanten-tasks?

kann man das vom server aus steuern?

 

(komme einfach nicht weiter)

 

die textdateien ist z.b. eine pdf.

haben windows server 2003

 

ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntent.

vorab vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen OnBoard!

Das hängt davon ab, was Du genau willst. Ist es ein Pool von 100 Texten, von denen a la Windows-Tips willkürlich immer einer pro Anmeldung angezeigt wird, würde ich aus allen 100 Dateien .PDFs machen, sie 00 bis 99 benennen und auf einer Serverfreigabe /RO ablegen. Im Anmeldescript läse ich die 100stel Sekunden von TIME aus und hätte dann einen ziemlich willkürlichen Dateinamen. Bsp.:

SET DatName=P:\PubDats\%TIME:~9,2%.PDF
DatName[/Code]

Handelte es sich dagegen um individuelle Nachrichten, forderte ich die User auf, ein Verzeichnis in ihrem HomeDir für den "Absender" der Nachrichten zum Schreiben freizugeben und kopierte die Datei mit einem immer gleichen Namen in dieses Verzeichnis. Im Anmeldescript ließe ich diese Datei dann über IF EXIST [DateiName] [DateiName] aufrufen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...