Jump to content

Offline arbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei den Domaincontroller in meinem kleinen Heimnetzwerk nach einem Totalausfall neu einzurichten. Mein Benutzerkonto möchte ich dabei wieder mit einem Roaming-Profil versehen, sodass ich auf Laptop und Desktoprechner die gleichen Daten/Konfiguration haben. Auf dem Laptop will ich mich auch anmelden können, wenn gerade keine Verbindung zum DC besteht und dann Offline arbeiten. Vor dem Systemcrash hatte ich das auch so eingerichtet - jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung beim Anmelden:

 

Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you logoff. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem persists, contact your network administrator.

DETAIL - The specified network name is no longer available.

 

Danach scheint es, als könne ich ganz normal Offline arbeiten und beim Wiederherstellen der Netzverbindung sychronisiert er auch brav.

 

Kann mir jemand erklären wie ich den Fehler loswerde?

 

Im Benutzerkonto habe ich folgendes eingestellt unter Profile:

Profile path: \\fileserver\share1\username

Logon script: login.bat (Verbindet beim Einloggen nur ein Netzlaufwerk)

Home Folder -> Connect to: Z: \\fileserver\share2\username

 

Zusätzlich habe ich noch in dem Group Policies für Eigene Dateien, Anwendungsdaten und den Desktop eine Ordnerumleitung eingerichtet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klose

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Ordnerumleitungen habe ich nicht in die gleiche Freigabe gemacht, wie die Profile.

Profil liegt in: \\fileserver\Profiles

Ordnerumleitungen in: \\fileserver\Profile Folders

 

Die Ordnerumleitungen scheinen allerdings auch nicht das Problem zu sein, auf deren Offlinedaten kann ich trotz der Fehlermeldung zugreifen. Das eigentliche Profil ist denke ich nicht richtig offline verfügbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klose

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...