philippr 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, von unserem 2k3 Server mit iis6 sind seit einiger zeit immer wieder downloads fehlerhaft. d.h. wenn ein Kunde von unserer Webseite ein Update runterlädt kann es sein das einige Bytes in der Datei fehlerhaft sind, aber die dateigröße ist korrekt. Netzwerkkarten sind OK, denn alles andere funktioniert korrekt, selbst wenn ich die dateien intern über den iis runterlade kommt es manchmal zu diesem fehler(kopiere ich sie über eine Freigabe ist alles OK) Kennt jemand das Problem und kann helfen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
philippr 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 niemand einen Tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Vielleicht lässt Du mal am Server einen Speichertest laufen: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool Hast Du ECC-Speicher im Server ? Sowas gehört da immer rein. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
philippr 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 In dem Server (Terminalserver) sind 4 GB ECC registered drin, Windows zeigt mir allerdings an das nur 3,5 GB Drin sein sollen, ich werd mal den Test durchlaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Das mit den 3,5 GB ist normal. Wenn es der Speicher nicht ist, kann es auch die NIC bzw. der Treiber der NIC sein oder sogar eine nachgelagerte Netzhardware. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
philippr 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 wie gesagt wenn ich die dateien direkt über eine Netzfreigabe Kopiere ist alles OK, auch andere Programme greifen über TCP/IP auf den server zu (Terminalclients, Interbase) Nur wenn ich von unserer Webseite über den iis dateien Downloade dann sind die manchmal fehlerhaft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.