Jump to content

Homelaufwerk fragen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einige Frage zum Userhomelaufwerk. Ich hab zwar viel gesucht aber wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden.

Hier mal kurz mein Problem...

Mein ADS und FP sind seperate Maschinen.

 

1. Frage:

Nun möchte ich sobald ein neuer Benutzer angelegt wird, soll automatisch ein Ordner mit seinem Loginname auf dem FP in einem speziellen Laufwerk angelegt werden. Im moment lege ich den Benutzer an und anschließend lege ich auf der anderen Maschine den Homelaufwerk Ordner an. Geht das einfacher und falls ja, wo?

 

2. Frage:

Der Benutzer soll die Möglichkeit haben sein Homeverzeichnis zu syncronisisieren. Geht das und wo muss man was einstellen (Server, Client)?

 

3. Frage:

im moment werden die Laufwerk (also Homelaufwerk und alle Arbeitslaufwerke) mittels batch Datei verbunden. Gibt es die Möglichkeit dies im AD zu hinterlegen bzw. ganz ohne diese Batch Datei auszukommen?

 

Sorry für die vielen Fragen...

 

Vielen Dank für jede Hilfe :)

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur Offline syncronisation. Wenn ich dies im Contextmenü auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet: (Offlinedateien \\fp1\home\pastors an fp1): Eine Offlineversion von "Abrechnung.xls" konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\fp1\home\pastors. Zugriff verweigert

 

Was mache ich hier den falsch... muss auf dem Server noch was eingestellt werden?

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...