Jump to content

Homelaufwerk fragen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab einige Frage zum Userhomelaufwerk. Ich hab zwar viel gesucht aber wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden.

Hier mal kurz mein Problem...

Mein ADS und FP sind seperate Maschinen.

 

1. Frage:

Nun möchte ich sobald ein neuer Benutzer angelegt wird, soll automatisch ein Ordner mit seinem Loginname auf dem FP in einem speziellen Laufwerk angelegt werden. Im moment lege ich den Benutzer an und anschließend lege ich auf der anderen Maschine den Homelaufwerk Ordner an. Geht das einfacher und falls ja, wo?

 

2. Frage:

Der Benutzer soll die Möglichkeit haben sein Homeverzeichnis zu syncronisisieren. Geht das und wo muss man was einstellen (Server, Client)?

 

3. Frage:

im moment werden die Laufwerk (also Homelaufwerk und alle Arbeitslaufwerke) mittels batch Datei verbunden. Gibt es die Möglichkeit dies im AD zu hinterlegen bzw. ganz ohne diese Batch Datei auszukommen?

 

Sorry für die vielen Fragen...

 

Vielen Dank für jede Hilfe :)

 

Mike

Geschrieben

Hallo,

zur Offline syncronisation. Wenn ich dies im Contextmenü auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet: (Offlinedateien \\fp1\home\pastors an fp1): Eine Offlineversion von "Abrechnung.xls" konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\fp1\home\pastors. Zugriff verweigert

 

Was mache ich hier den falsch... muss auf dem Server noch was eingestellt werden?

 

Mike

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...