Staples 10 Posted June 30, 2003 Report Posted June 30, 2003 Hi, also wie das Grundsätzlich mit der Leasdauer bei DHCP ist weiß ich ja, aber hab da grad noch eine Frage offen zu APIPA. Wenn kein DHCP zu erreichen ist, wird ja die private Adresse benutzt. Bei der DHCP - Lease wird ja nach einer gewissen Zeit schon wieder nach verlängerung der Lease angefragt. Wie war das noch bei der privaten Adresse? Wird da auch nachgefragt/ erneuert? Kommt dann die neue Anfrage an den DHCP? Sollt ich eigentlich wissen nach diesen Kursen *LOL* Quote
grizzly999 11 Posted June 30, 2003 Report Posted June 30, 2003 Wenn der Client eine APIPA-Adresse erhält, versucht er weiterhin alle 5 Minuten, einen DHCP-Server zu erreichen, um eine Lease zu erhalten bzw. seine Lease zu erneuern. grizzly999 Quote
Staples 10 Posted June 30, 2003 Author Report Posted June 30, 2003 mmm, hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung. :) Aber bevor ich Mist erzähl frag ich doch besser noch mal nach! Danke!!!! Quote
Recommended Posts