Jump to content

Faxdienst W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe eine kleine frage zu den Faxdiensten des SBS.

 

Ein Kunde von uns, ein mittelständiges Unternehmen mit 45 Usern, möchte nun realisieren, dass jeder User eine eingene MSN bekommt und womit Faxe senden sowie von der MSN empfangenen Faxe im Exchange Postfach lesen kann.

 

4 MSNs ist das Limit des Servers.

 

Nun ist die Frage, ob man durch den Einsatz von mehreren Karten auch mehrere MSNs benutzen kann. (4 MSNs pro Karte, 5 Karten rein = 20 MSNs ???)

 

(Ich hoffe, ich habe nicht mal wieder zu kompliziert geschrieben) ;-)

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß Frederik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frederik,

von MS ist der SBS 2003 auf 4 Faxleitungen beschränkt. Der alte SBS konnte, glaube ich, noch bis zu 20 verschiedene MSNs verwalten.

Ich habe für diese Fälle allerdings nie so ganz auf die von MS schlampig implementierten Dienste vertraut und meinen Kunden andere Lösungen verkauft und eingerichtet.

Für deine Zwecke eignet sich optimal Ferrari Officemaster für Exchange.

Infos erhältst du hier.

 

Es soll wohl auch mit einem kleinen Tool mögliche sein, den SBS dazu zu bringen mehr als 4 MSNs zu nutzen.

Schau mal in diesen Thread, so ab dem 20. Beitrag wird es für dich interessant.

SBS mit mehr als 4 Faxleitungen benutzen

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...