Jump to content

Exchange Active Sync - Keine Sync - Kein FE/BE System


tseng
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor per ActiveSync über Exchange mein Mobiles Client zu Synchronisieren.

 

Nun habe ich Auf dem Exchange 2003 SP2 den Mocilen CLientzugriff Aktiviert.

 

Nun kommt das große Problem. Ich habe schon einige Foren durchsucht und immer gelesen, das wenn man kein FE / BE System hat man keine SSL Unterstützung nutzen kann. Also habe ich nach dem Microsoft Tutorial ein Virtuelles Verzeichniss im IIS angelegt. Doch auch das Funktioniert leider nicht. Dabei ist mir auch noch aufgefallen, das meine Standartwebsite garnicht SSL Verschlüsselt ist, daher habe ich mich gefragt warum ich ein nicht verschlüsseltes virtuelles Verz. erstellen soll?

 

Aber wie gesagt auch mit dem Virtuellen Verzeichniss geht es nicht.

 

Hat da jeman noch Tipps??

 

Hier meine Konfig:

 

Windows 2003 Standart Edition

darauf eine Domäne und halt Exchange 2003 SP2

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst, was meinst Du mit FE/BE-System?

 

Wenn Deine Standardwebsite nicht SSL ist, dann sollte das Server ActiveSync ohne dem Tutorial auch gehen (vorausgesetzt, Du machst am mobilen Gerät auch kein SSL). Das Tutorial macht das Beispiel wenn Standardwebsite SSL ist, Du aber nicht SSL syncen willst. Hättest Dir also für Deinen Test sparen können ;)

 

Was liefert denn ein Syncversuch am Gerät für nen Fehler?

Welches Gerät verwendest Du?

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

ich habe wie gesagt kein FrontEnd/BackEnd System, daher ist kein SSL möglich. SSL habe ich auch an beiden Seiten nicht Aktiviert.

 

Das Mobile Gerät ( xda mini s ) liefert kein fehler, es synchronisiert sicht sozusagen TOt und hört garnichtmehr auf.

 

Bei dem Windows Mobile Emulator, liefert er den Fehler "Server not reacheble". Das kann ich mir aber icht erklären, da ich an der firewall por 80 und 443 freigegeben habe.

 

Mit beiden clients komme ich auch auf http://meinedomain/OMA .

 

Auch wenn ich die Firewall deaktiviere geht es nicht.

 

Keine ahnung was ich noch machen soll.

 

Verbindung zum Internet hab ich auf dem Server per RAS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...