Jump to content

Remotdeskt. anmeldung funzt nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes problem Ich hab eine sbs2003 domäne, und einen 2003standart der terminalserver spielt, nun hab ich das problem das ich mich am 2003st nicht remote ohne admin rechte anmelden kann! soll heissen mein benutzer ist dom-benutzer und remotedesktopbenutzer!

 

hab die lokalen richtlinien angepasst so dass remotdeskdopbenutzer berechtigt sind sich über terminaldienste anzumelden- geht aber nicht am sbs allerdings schon!, bin am verzweifeln...

 

was könnt ich noch kontrollieren?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

es kommt: sie müssen über die berechtigung "anmeldung über terminaldienste zulassen verfügen" um sich remote anmelden zu können...

 

hab ich lokal am 2003std kontrolliert, auch am 2003sbs- bin aus verzweiflung zogar soweit gegangen dass ich es in der default domain policy auch nochmal eingetragen hab!

 

Am 2003std, sind die gruppen remotedesktopbenutzer und administratoren berechtigt sich über terminaldienste anzumelden, daselbe gilt für den sbs local als auch domäne!

 

also mein benutzer:termtest ist in der gruppe domänen-benutzer und remotedesktopbenutzer: mit diesen einstellungen kann ich mich am sbs anmelden am 2003std nicht, geb ich ihm den admin gehts ...

 

hab den terminalserver vorest mal deinstalliert um zu sehen ob es was ändert (vorerst nur testweise der ganze aufbau-deshalb keine terminal lizenzen-sollte aber egal sein?!)

 

das einzige was sich dadurch ändert ist dass ich in der ereignissanzeige am 2003std nun gar keine meldung mehr bekomm was terminal betrifft, und am sbs seh ich in sicherheit zwar "irgendwas" von meinem benutzer aber nichts was zückschlüsse zulassen würde...

 

????

 

danke!

 

 

 

hab ich was üebrsehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...