Jump to content

Exchange mehrere Empfänger Adressen


barni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe hier mehrere user mit verschiedenen email Adressen,

 

sprich user@domain.de oder user@domain.it

 

bis Freitag letzter woche funktioniete dies auch noch aber ab heute können nur noch emails mit @domain.de empfangen werden, da ich nichts gefunden habe was dies ausgelöst hat frage ich nun die Exchange Experten unter euch was das sein könnte.

 

Danke mario

Geschrieben

Hallo Mario,

 

naja, schau zunächst mal in den Empfängerrichtlinien nach, ob auch wirklich beide Domains noch drinstehen.

 

Des weitere kontrolliere doch mal, ob die MX-Einträge für die "fehlende" Domain noch auf den Exchange zeigen.

 

Ebenfalls solltest Du etwaige Smarthosts (eingehend) prüfen, ob da auch noch alles stimmt. Was ist mit anderen Sicherheitsdingen?

 

Ansonsten kann man aufgrund der wenigen Infos sicherlich kaum sagen, woran es liegt.

 

grüße

 

dippas

Geschrieben

Guten Morgen, sorry

 

emails werden über SMTP empfangen

in den Empfänger richtlinien stehen noch alle Domains drin

 

als standart ist die @domain.it und gerade die wird nicht mehr empfangen es kommen nur noch die mit @domain.de bei uns an.

 

der exchange server ist ein W2k3 SBS und es ist antigen installiert

 

 

mario

Geschrieben
was meinst du damit und wo sollen die stehen

Im DNS-Server, welcher die Zone für Eure nicht mehr funktionierende Domain hostet. Welche Fehlermeldungen bekommen denn die Absender, die die 'Kaputte Domain' anmailen?

Geschrieben

Die Absender bekommen keine Fehlermeldung. das ist ja das komische daran

Die DNS Einträge sind alle gut auch die syncronisation klappt zu den einzelnen exchange servern.

intern geht ja auch noch alles

 

mario

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...