Jump to content

geht das: MS SQL 7 auf 2003 Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

läuft der alte SQL 7 Server auf Windows 2003 Server?

Hintergrund ist folgender: wir stellen erst in ca. einem Jahr auf neue ERP Software um, die ggfs. nicht mehr MS SQL gestützt sein wird, daher kommt ein Update auf den neuen SQL Server erstmal nicht in Frage.

Der Server muss aber auf jeden Fall neu aufgestzt werden - jetzt die Frage, weiter auf NT4 oder läuft SQL 7 problemlos auf 2003?

Link zu diesem Kommentar

Hm, also wenn ich mir überlege, wie lange es den 7er schon nicht mehr gibt und dieser durch den SQL-Server 2000 abgelöst wurde, kann ich mir schon vorstellen, das das ein paar Probleme geben könnte. Aber ich hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

 

Hast du evtl. ein Testsystem auf dem du die Umstellung testen könntest? Mal eben ohne Test und Vorbereitung hebt man doch kein ERP-System um.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrisso,

nein, der 2003 Server stellt sich bei der Installation des SQL-Server 7 quer.

Habe das mal versucht, sowohl auf einem SBS 2003 Standard als auch auf einem W2K3 kam die Meldung, dass die Version nicht kompatibel (oder so ähnlich) sei. Es wird der SQL-Server 2000 SP4 oder höher benötigt.

Habe jetzt aber auf die Schnelle kein passendes Dokument bei MS gefunden, was dies belegt.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...