Jump to content

RAS - VPN - PPTP - Beim Verbinden Fehler 778


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem W2k3 Server den RAS Dienst als NAT und VPN laufen.

 

Ich habe eine wählverbindung im RAS über DSL. ( NAT )

 

Nun möchte ich auch von irgendwelchen Standorten aus über DSL per VPN zu dem Server verbinden. Die verbindung habe ich auf einem WINXP Client eingestellt doch beim Verbinden kommt immer der Fehler 778. ( Die Identität des Servers konnte nicht verifziert werden. )

 

Wovon kann das kommen?

Link zu diesem Kommentar

Äh, Einspruch Euer Ehren, PPTP hat nichts mit einem Zertifikat zu tun ;)

 

Welches Authentifizierungsverfahren ist beim Client eingestellt, welche alle am Server? Hast du die Möglichkeit, einen Test-Client direkt vor den RAS zu hängen, also hinter den NAT-Router? Wenne s dann geht, liegt es sehr wahrschienlich am Port Forwarding des Routers. Der lässt Port 1723 TCP nach hinten durch, und VPN-Passthrough (bzw. Protokoll 47)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Áber ich habe noch nen Problem.

 

Ich habe ne RAS Richtlinie erstellt, das die Gruppe VPN sich einwählen darf, mit MS CHAP v2 und 128BIT verschlüsselung.

 

Wenn ich nun beim Benutzer unter einwählen sage, das die berechtigung anhand von RAS Richtlinien gesteuert werden soll bekomme ich beim Einwählen immer die Meldung das ich keine berechtigung habe mich einzuwählen. ... Stell ich unter Benutzer ein, das der zugriff gestattet ist also ohne Richtlinien funzt es ...

 

?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...