Jump to content
Sign in to follow this  
stelu

Client kann keine Updates vom WSUS holen.

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich hoffe, dass der Post hier richtig ist:

in einen kleinen Netzwerk steht ein WSUS und mehrere Rechner, einer der Rechner ist die Verbindung zum Proxy von DATEV, dieser Client kann sich zur Zeit keine Updates vom WSUS holen. Alle anderen Clients können vom WSUS Updates ziehen und auch der WSUS kann sich die Updates aus dem Internet über den Proxy holen.

 

Im WindowsUpdate.log stehen folgende Einträge:

 

WARNING: GetAuthorizationCookie failure, error = 0x8024401B, soap client error = 10, soap error code = 0, HTTP status code = 407

WARNING: Reporter failed to upload events with hr = 8024401b.

 

Über den Internet Explorer komme ich auch auf den WSUS zur Administration, auch ist die Adresse des in den IE-Settings als Ausnahme eingestellt. Aber bis jetzt half nichts.

 

Was kann ich zur Problemlösung machen? Ja ich weiß ein PC, der als Client für den Benutzer dient und gleichzeitig die Verbindung zum Proxy hält ist schwachsinn, aber so will es der Kunde (gewachsenes Netzwerk).

Share this post


Link to post

Ja, das konnte er bis ungefähr vor drei Monaten, leider weiß ich nicht was in der Zwischenzeit alles dort passiert ist.

 

Der Rechner hat auch zwei Netzwerkkarten, eine für die interne Kommunikation und eine nach außen über die alle Geräte gehen, die ins Internet wollen.

Share this post


Link to post

Hallo Leute!

 

Nach langer Recherche und knoblenm konnte ich das Problem selber lösen:

 

proxycfg -u war das Zauberwort und schon kamen die Updates vom WSUS wie die Hornissen geflogen.

 

Wichtig: Über den Internet Explorer muss man auf die Webseite des SUS aufrufen können, sonst müssen die Settings des IE so eingestellt werden, dass dies klappt bevor proxycfg -u ausgeführt wird.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...