Jump to content

stelu

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stelu

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da steht dann unrecognized command. Was ich eben nicht verstehe. Das IOS ist 11.1, also schon ein paar Tage älter und Geld soll nicht investiert werden, wie ein neus IOS kaufen oder ähnliches. Von den 1600 bin ich echt enttäuscht.
  2. Es soll eine Backuplösung werden. Also mir ist IP Route soweit klar, dass ich es im config-temrinal eingeben muss, doch der Befehl wird nicht einmal angezeigt, wenn ich die Help des Routers aufrufe. War gestern ein wenig durch den Wind, deswegen war das eine sehr dumme Antwort von mir. Klar muss ich ip route im configure-temrinal angeben, aber wenn er dort unrecognized command sagt, scheint sich das IOS, wohl irgendwo verhaspelt zu haben, leider fehlt die CD mit dem IOS, sonst würde ich es einfach noch einmal draufspielen. Bei den letzten Routern, mit denen ich gearbeitet habe, aus der 700er Serie, ging das alles problemlos, aber die sind ja auch neuer, bzw. das IOS war ein 12er. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?
  3. muss man das anschalten? sorry für die dumme frage
  4. Hallo Leute! nachdem ihr meine letzte Frage so schnell beantwortet habt, habe ich nun ein neues Problem mit den beiden Routern: Der eine Router ist ein 1603 und dieser hat das ios 11.1 drauf, hab schon gelesen, dass das kein NAT kann, doch bei mir kann das Ding noch nicht einmal ip route. Leider habe ich kein IOS zum drüberflashen. Kann mir einer ein Tipp geben, warum die Kiste noch nicht einmal den Befehl ip route kennt?
  5. stelu

    E-Mails nummerieren

    Moin, moin! Ich suche eine Möglichkeit E-Mails mit einer laufenden Nummer zu versehen. Als Umgebung soll ein Exchange 2003 mit CRM 3.0 von Microsoft später laufen. Hat einer von Euch eine Idee wie man das realisieren könnte.
  6. Hallo Leute! Nach langer Recherche und knoblenm konnte ich das Problem selber lösen: proxycfg -u war das Zauberwort und schon kamen die Updates vom WSUS wie die Hornissen geflogen. Wichtig: Über den Internet Explorer muss man auf die Webseite des SUS aufrufen können, sonst müssen die Settings des IE so eingestellt werden, dass dies klappt bevor proxycfg -u ausgeführt wird.
  7. Ja, das konnte er bis ungefähr vor drei Monaten, leider weiß ich nicht was in der Zwischenzeit alles dort passiert ist. Der Rechner hat auch zwei Netzwerkkarten, eine für die interne Kommunikation und eine nach außen über die alle Geräte gehen, die ins Internet wollen.
  8. Hallo Leute! Ich hoffe, dass der Post hier richtig ist: in einen kleinen Netzwerk steht ein WSUS und mehrere Rechner, einer der Rechner ist die Verbindung zum Proxy von DATEV, dieser Client kann sich zur Zeit keine Updates vom WSUS holen. Alle anderen Clients können vom WSUS Updates ziehen und auch der WSUS kann sich die Updates aus dem Internet über den Proxy holen. Im WindowsUpdate.log stehen folgende Einträge: WARNING: GetAuthorizationCookie failure, error = 0x8024401B, soap client error = 10, soap error code = 0, HTTP status code = 407 WARNING: Reporter failed to upload events with hr = 8024401b. Über den Internet Explorer komme ich auch auf den WSUS zur Administration, auch ist die Adresse des in den IE-Settings als Ausnahme eingestellt. Aber bis jetzt half nichts. Was kann ich zur Problemlösung machen? Ja ich weiß ein PC, der als Client für den Benutzer dient und gleichzeitig die Verbindung zum Proxy hält ist schwachsinn, aber so will es der Kunde (gewachsenes Netzwerk).
  9. danke, für den rat. Sonst sollte es klappen? muss morgen die geräte konfigurieren, daher wollte ich schon vorher einen rat haben, damit man nicht dann bei den einen standort steht und nciths mehr weiß, weil die unterlagen ganz woanders sind. Vielen Dank auch für die rasche Antwort.
  10. Nebenstelle (der 806): hostname Nebenstelle ! username BENUTZERNAME password PASSWORD ! ! ip subnet-zero ! ip name-server 192.168.0.254 no ip finger isdn switch-type basic-net3 isdn voice-call-failure 0 no ip domain-lookup ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.2.254 255.255.255.0 ip nat inside load-interval 30 no ip directed-broadcast no ip proxy-arp no shutdown ! interface BRI0 no ip address encapsulation ppp no ip directed-broadcast load-interval 30 dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 no cdp enable no shutdown ! interface Dialer1 description Verbindung zur Hauptstelle ip address negotiated ip nat outside encapsulation ppp ip tcp header-compression ip tcp compression-connections 64 no ip mroute-cache no ip directed-broadcast no ip proxy-arp dialer pool 1 dialer idle-timeout 120 either dialer load-threshold 255 outbound dialer string "RUFNUMMER DER HAUPTSTELLE" dialer-group 1 ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname BENUTZERNAME ppp chap password PASSWORT ppp pap sent-username BENUTZERNAME password PASSWORT ppp multilink ! ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 ! access-list 101 permit ip 192.168.2.0 0.0.0.255 any access-list 102 deny udp any eq netbios-dgm any access-list 102 deny udp any eq netbios-ns any access-list 102 deny udp any eq netbios-ss any access-list 102 deny udp any range snmp snmptrap any access-list 102 deny udp any range bootps bootpc any access-list 102 deny tcp any eq 137 any access-list 102 deny tcp any eq 138 any access-list 102 deny tcp any eq 139 any access-list 102 permit ip any any dialer-list 1 protocol ip list 102 ! line con 0 transport input none stopbits 1 line vty 0 4 access-class 101 in login local ! end
  11. Hallo Ihr alle! Ich bin noch nicht sehr erfahren in Cisco Router und soll nun zwei Router so verbinden, dass der Cisco Router (ein 806er) aus einer Zweigstelle sich mit einen Router in der Hauptzentrale (1600er) verbinden soll. Es soll als Backuplösung über ISDN laufen. Das ganze soll wegen Umzug, Providerwechsel, IPSEC und ähnlichen über NAT geschehen. Folgendes habe ich zusammen getragen, was meint ihr klappt das so, oder was habe ich wichtiges vergessen? Die Configs sind durch Recherche in eurem Forum entstanden. Ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure Hilfe, der Cisco-Kram ist bei mir leider schon zwei Jahre her und das waren auch nur Basics mit Kollegen. Hauptstelle: version 11.1 no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption service udp-small-servers service tcp-small-servers ! hostname Backup_Rostock ! username BENUTZERNAME password PASSWORD ip subnet-zero isdn switch-type basic-net3 ! interface Ethernet0 description connected to LAN ip address 193.66.240.254 255.255.255.0 no ip route-cache ! interface BRI0 description connected to dial-inPC (ISDN) no ip address encapsulation ppp no ip route-cache dialer rotary-group 1 dialer-group 1 no fair-queue ! interface Dialer1 description connected to Dial-inPC (ISDN) ip unnumbered Ethernet0 encapsulation ppp no ip route-cache peer default ip address pool rostock dialer in-band dialer-group 1 no fair-queue ppp multilink ppp authentication chap pap callin ! access-list 101 permit ip any any access-list 101 permit ip 193.66.240.0 0.0.0.255 any access-list 101 permit ip any 193.66.240.0 0.0.0.255 dialer-list 1 protocol ip permit ! l ! end Nebenstelle folgt im zweiten Post
×
×
  • Neu erstellen...