Jump to content

Watchguard FB X700 - Wie Bandbreitennutzung loggen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben o.g. Gerät mit FSM 7.3.1 im Einsatz. Ich bräuchte nun eine Statistik der Auslastung unserer Internetanbindung. Da der Provider keine Möglichkeiten zur Verfügung stellt dachte ich, das externe Interface der Watchguard zu überwachen und die Nutzung zur Auswertung aufzuzeichnen. Allerdings habe ich keine Idee ob und wie dies möglich ist. Das Beobachten des Bandbreitenmonitors im FSM ist auf Dauer keine tolle Lösung, vor allem außerhalb meiner Dienstzeit ...

 

Danke schon mal

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Moment nur Zugriff auf eine Maschine mit Fireware Pro, die die Allows nicht logged. Im Report kann man Network Statistics festlegen (neben den Summarys und so weiter). Ich weiss jetzt aber gar nicht mehr, wie genau das nach der Auswertung aussieht ... :shock:

Ich schau morgen mal, ob ich eine Box finde, bei der genügend geloggt wird (es müsste dann ja in jedem Filter Outgoing-Allowed gelogged werden) ...

Link zu diesem Kommentar
(es müsste dann ja in jedem Filter Outgoing-Allowed gelogged werden) ...

... und dann sehe ich ja auch nur, wieviele Verbindungen in einem Zeitraum zugelassen wurden. Wieviele Pakete mit welcher Größe geflossen sind kann ich nicht herauslesen, evtl. geht das ja bei den Proxy-Diensten (SMTP usw.). Vielleicht habe ich jetzt aber auch einen Denkfehler drin ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...