Jump to content

Nach low level Formatierung geht NIX mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte hier nicht eine neue Diskussion entfachen um die LowLevel Formatierung, hab einfach nur ein paar Fragen.

Ich habe hier eine 2,5" Festplatte mit 20G. Diese schmierte unregelmäßig ab (Win NT). Nachdem ich diese als 2. Platte an meinen PC hing und einige Daten kopieren wollte kamen diverse Fehler wie Fehler beim Kopieren o.ä.

Mit HDTune überprüft wurden 10 von den insgesamt 250 Kästchen rot, der Rest war grün. (Dies sind ja nicht die einzelnen Blocks) Da ich ncichts zu verlieren hatte habe ich dann mit dem "maxllf" - tool eine LowLevel Formatierung durchgeführt.

Nach 3 Stunden fertig habe ich dann mit der Win 98 Boot Diskette partitioniert, was auch noch funktionierte (anfängliche Fehlermeldung wegen "Disk Boot Sector" mit "Y" quittiert. Das Formatieren auf "DOS" Ebene wollte ich mir ersparen und hängte die Platte in ein externes Gehäuse über USB wieder an meinen PC. Der folgende Formatierungsversuch brach ich nach ca. 45 Minütigem Nichtstun ab. Danach wurde die Platte nirgendwo mehr erkannt. Weder über Adapterkabel am IDE Port, noch am USB Port.

Zum einen würde mich einfach mal interessieren was ich bei defekten Sektoren oder Blöcken machen kann, zum anderen: kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist? Da es nun eine ältere 20G Platte war ist der Verlust nicht tragich. Es ging mir einfach um den Versuch, ob man bei defekten Sektoren / Blöcken mit LowLevel Formatierung weiterkommt.

 

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

 

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...