Jump to content

Benutzerprofil - Rechte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

folgendes Problem:

Die Domain User haben Hauptbenutzer-Rechte auf den Clients und ein servergespeichertes Profil.

Seit neusten ist folgendes der Fall:

User kann die Dateiendung .pdf nicht so einrichten, dass diese mit dem Acrobat geöffnet werden, gebe ich dem User temporär lokale Admin Rechte, geht es, entziehe ich sie im wieder, geht es wieder nicht!

Des Weiteren AutoCAD 2007: Wenn der User es öffnet, wird er gefraht, ob er das Einführungsvideo sehen will, und kann wählen, dass dies nie wieder angezeigt wird.

Mit Admin Rechten klappt das, ohne Admin Rechte fragt er dennoch bei jedem Start!

Was ich noch festgestellt habe, User haben keine Rechte auf Ihr lokales Profil, muss das so sein?

Danke!

Geschrieben

Normalerweise sollen die User Vollzugriff auf ihr Profil haben. Wenn du servergespeicherte Profile einsetzt und es ist schon ein lokales vorhanden, dann werden die nur noch abgeglichen => kürzere Ladezeit.

Kurz gesagt: Ändere mal die Berechtigungen für jeden User auf Vollzugriff für das jeweilige Profil.

Geschrieben

nimm die hauptbenutzerrechte auf dem lokalen rechner raus!!! du ersparst dir viel arbeit!!!

der ärger der kollegen nimmt zwar zu aber.....

ist vielleicht nicht gerade die optimale antwort auf deine fragen aber immerhin

lg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!