Jump to content
Sign in to follow this  
drgoebel

Benutzerprofil - Rechte

Recommended Posts

Hi @ all,

 

folgendes Problem:

 

Die Domain User haben Hauptbenutzer-Rechte auf den Clients und ein servergespeichertes Profil.

 

Seit neusten ist folgendes der Fall:

 

User kann die Dateiendung .pdf nicht so einrichten, dass diese mit dem Acrobat geöffnet werden, gebe ich dem User temporär lokale Admin Rechte, geht es, entziehe ich sie im wieder, geht es wieder nicht!

 

Des Weiteren AutoCAD 2007: Wenn der User es öffnet, wird er gefraht, ob er das Einführungsvideo sehen will, und kann wählen, dass dies nie wieder angezeigt wird.

Mit Admin Rechten klappt das, ohne Admin Rechte fragt er dennoch bei jedem Start!

 

Was ich noch festgestellt habe, User haben keine Rechte auf Ihr lokales Profil, muss das so sein?

 

Danke!

Share this post


Link to post

Normalerweise sollen die User Vollzugriff auf ihr Profil haben. Wenn du servergespeicherte Profile einsetzt und es ist schon ein lokales vorhanden, dann werden die nur noch abgeglichen => kürzere Ladezeit.

Kurz gesagt: Ändere mal die Berechtigungen für jeden User auf Vollzugriff für das jeweilige Profil.

Share this post


Link to post

nimm die hauptbenutzerrechte auf dem lokalen rechner raus!!! du ersparst dir viel arbeit!!!

der ärger der kollegen nimmt zwar zu aber.....

 

ist vielleicht nicht gerade die optimale antwort auf deine fragen aber immerhin

 

lg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...