Jump to content
Sign in to follow this  
Gunnar-hro

ISA 04 - Thema HTTP-Filter Signaturen erstellen

Recommended Posts

Hallöli,

 

bin gerade bei der 70-350 Prüfung dabei und wollte paar Übungen machen. Im Buch und Webcast haben die das Ausführen des MSN Messengers durch Http Filter mit Signaturen verboten bzw herausgefiltert.

Nun wollte ich es mit Firefox ausprobieren, dass man damit keine Webseite aufrufen kann (mit dem IE kann man das Ergebnis ja schön testen). Hab alles mögliche ausprobiert und es kamen sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus, doch das was ich wollte nicht.

Die ISA Protokollierung brachte mich auch nicht viel weiter.

Im Buch steht beim HTTP-Header "user:Agent:". Im Netzwerkmonitor habe ich beim Test aber "user-Agent:" (beim Firefox) gefunden. Was ist nun richtig? Gibts da noch andere Werte?

Wie muss ich denn es genau konfigurieren, damit ein Tool/Programm gesperrt wird? Im ISA Buch nennen die nur paar Werte die man da eintragen muss, aber warum, weshalb usw erfahre im im PressBuch leider nicht,da steht im Reisekatalog bald mehr drin.

Bedanke mich bei allen die mir da behilflich sein können.

 

MFG Gunnar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...