Jump to content

ISA 04 - Thema HTTP-Filter Signaturen erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöli,

 

bin gerade bei der 70-350 Prüfung dabei und wollte paar Übungen machen. Im Buch und Webcast haben die das Ausführen des MSN Messengers durch Http Filter mit Signaturen verboten bzw herausgefiltert.

Nun wollte ich es mit Firefox ausprobieren, dass man damit keine Webseite aufrufen kann (mit dem IE kann man das Ergebnis ja schön testen). Hab alles mögliche ausprobiert und es kamen sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus, doch das was ich wollte nicht.

Die ISA Protokollierung brachte mich auch nicht viel weiter.

Im Buch steht beim HTTP-Header "user:Agent:". Im Netzwerkmonitor habe ich beim Test aber "user-Agent:" (beim Firefox) gefunden. Was ist nun richtig? Gibts da noch andere Werte?

Wie muss ich denn es genau konfigurieren, damit ein Tool/Programm gesperrt wird? Im ISA Buch nennen die nur paar Werte die man da eintragen muss, aber warum, weshalb usw erfahre im im PressBuch leider nicht,da steht im Reisekatalog bald mehr drin.

Bedanke mich bei allen die mir da behilflich sein können.

 

MFG Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...