Jump to content

Migration und Administration von Berliner und Hamburger AD Control


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

IST Zustand

Zur Zeit existiert zwei Domäne, eine in Berlin und eine Hamburg, die nicht von einander wissen. Nach Microsoft Philosophie ist diese ähnlich wie eine Forest. Es existiert bei den

Beiden Domäne unterschiedliche Benutzer, Gruppen und Computer Account.

 

*** die Aufgabe ist die beide AD Controller zu migrieren, im notfall eine neue AD Controller aufzusetzen.

 

Es sind zwei Windows 2003 Server in Berlin (AD Controller + Backup)

und zwei Windows 2003 Server in Hamburg (AD Controller +Backup)

 

Die Server (AD Controller) besitzen unterschiedliche Route IP (Gateway). Außerdem

haben Sie auch zwei verschiedene IP Adresse von Internet Provider erhalten.

 

User Anzahl in Berlin ca. 150 und Hamburg ca. 50.

 

Bitte unterstütze mich.

Ich danke Euch für Eure Hilfe

 

Prothomalo

 

Noch einige Ergänzung:

 

keine AD abhängige Applikation im Einsatz

Ich will zentrale Administration erreichen.

Es soll eine gemeinsame Netz und eine Domäne gebildet werden. Per Routing sind

Standorte einander verbunden. Die Verbindung extiert schon.

Link zu diesem Kommentar

ohne sowas jeweils gemacht zu haben, würde ich einen neuen Server nehmen. Auf diesem ein neues AD mit neuer Domäne aufsetzen und dann die Benutzerkonten einzeln rüberziehen. Sobald ein Benutzerkonto auf dem neuen AD läuft, soll der User gleich auf dem neuen Server arbeiten. So hast du den Vorteil, das die alte Struktur weiterläuft und du mehr oder weniger in Ruhe den Umzug machen kannst. Um Benutzerkonten zu migrieren, gibt es soweit ich weiß Tools von MS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...