Jump to content

Servergespeicherte Profile - Anmeldung ohne Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem bzgl. Servergespeicherter Profile auf einem Windows 2003 Domain Controller. Im Netz befinden sich Windows 2000 sowie XPSP2 Clients. Ich habe die servergespeicherten nach Anleitung eines Active Directory Buches angelegt. Mein Problem: Wenn sich die User im Netz/in der Domain anmelden funktioniert augenscheinlich alles einwandfrei. Das Profil wird auf die Clients heruntergeladen, Einstellungen werden übernommen, etc. Zum Test ob auch wirklich alles übernommen wird habe ich stichprobenartig auf einigen Desktops der Mitarbeiter mal einen Ordner angelegt (am CLient) mich ab und angemeldet um zu sehen ob in das Profil geschrieben wird. Funktioniert alles. Aber: wenn ich den Netzstecker an den Notebooks ziehe und somit den Außendienst simuliere kommt immer die Meldung: Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen werden nicht übernommen/kopiert.

Ich kenne es nur von anderen Domains daß diese Meldung auch bei einer lokalen Anmeldung nicht erscheint, sondern mit der Kopie gearbeitet wird bis sich der User wieder im Netz anmeldet und dann mit dem Server repliziert.....Hat jemand vielleicht eine Idee was hier falsch läuft? Ich habe auch mal auf ein Notebook in einer anderen Domain geschaut und lokal in die Benutzerprofile geschaut, dort stehen, obwohl es servergespeicherte Profile sind, die Profile als lokales Profil in Form: Domainname\Username und Typ=lokal. Bei mir stehen die Profile aber in Form von: Domainname\Username und Typ=servergespeichertes Profil.

Wie gesagt, die Meldung sollte doch eigentlich nciht erscheinen beim Anmelden ohne Netz..!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben bei uns auch Servergespeicherte Profile und erhalten diese Meldung auch. Soviel ich weiß ist das aber auch normal, da es ja nur ein Hinweis ist. Hast Du denn schoneinmal den Test gemacht, was passiert sobald du im nicht verbundenen Zustand einen nue Datei auf dem Desktop erstellst den PC ausschaltetst und anschließend wieder verbindest und neustartest.

Bei uns ist diese Datei anschließend immer noch da.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...