Jump to content

MSI Pakete erstellen mit Wininstall LE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit Tagen am rumprobieren mit der Erstellung eines MSI Pakets (Winzip 10 deutsch). Habe dazu das Programm Wininstall LE von Veritas verwendet, welches ja kostenlos auf der Windows Server CD zu finden ist.

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

 

Es erstellt mir zwar ein Paket, jedoch sind in der MSI Datei die eigentlichen Dateien des Programmordners nicht enthalten. Diese liegen extern. Ich wollte das nun mit dem SMS 2003 verteilen, scheitert jedoch immer daran, dass die Dateien angeblich nicht gefunden werden können...

 

Für das Vorgehen der MSI Erstellung hab ich diverse Anleitungen, dieser Vorgang sollte also zumindest stimmen.

 

gruss

haennerson

Link zu diesem Kommentar
das passt schon ... das MSI ist so 'ne Art Steuerdatei. Pack das MSI und die Dateien in einen Ordner. (Ist übrigens bei Office genauso - schau mal auf die Office CD)

 

ah ok, ja hab die msi jetzt mal von Hand ausgeführt und da hats funktioniert (bis auf 2 Registry Einträge die angeblich nicht eingetragen werden konnten, habs mal ignoriert). Winzip läuft zumindest. Jetzt muss ich mal überprüfen wieso das ganze mit dem SMS nicht funktioniert...

 

EDIT: Ich hab im SMS unter Quelldateien den Share der Winzip "msi" Dateien angegeben. Aber irgendwie meldet er immer bei der Verteilung, dass er die Daten nicht findne könne. Hat hier jemand Erfahrung mit SMS?

Link zu diesem Kommentar
Hast Du für Winzip ne Firmenlizenz? Ich würd Dir ja eher zu 7zip raten .. ist frei und vor allem schon ein MSI :D 7-Zip

 

ja hab hier eine Firmenlizenz... Die wollten hier unbedingt eine SW die kostet weil damit firmenrelevante Daten komprimiert werden... Anscheinend gibts von Winzip nur in der englischen Version eine MSI.

 

ich selber war auch für 7zip... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...