Jump to content
Sign in to follow this  
firebowl

Explorer bei 100% bei unbekanntem Videocodec

Recommended Posts

Hab ein seltsames Problem.

Wenn ich im Explorer auf einen Ordner wechsel in dem mehrere Moviefiles liegen und dabei dem System unbekanntente Codecs verwendet wurden dann schnellt der Explorer auf 100% cpu Auslastung und bleibt auch dort.

Das gleiche passiert wenn ich versuche eine unbekannte Videofile direkt über ein Wiedergabeprogramm zu starten, es hängt halt dann das entsprechende Programm.

Hab schon alle mögliche Codecs installiert, bekomme aber diese Filme weder angezeigt noch das Problem in den Griff.

Hab das ganze an zwei Rechnern mit RC1 getestet.

Kleine Aktualisierung:

Eine der Files bei der selbst GSpot den Dienstg verweigert hat war einfach defekt :(

Wenn ich mir den rest so ansehe dann hat Vista scheinbar Probleme mit XVIDs.

Der Ordner hat ca 20 Files und gut die hälfte davon sind XVIDs und die andere hälfte DivX5/6.

Die DivX Files (wenn ich das richtig im Kopf habe) werden als bekannt angezeigt und bei den XVIDs tritt das oben genannte Problem auf.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.