Jump to content
Sign in to follow this  
uwegabbert

Outlook mailto und BCC

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Meine Intranetseite generiert Links mit mailto und Übergibt damit die Daten an Outlook. Wenn nur wenige Adressen übergeben werden, funktioniert alles. Wenn es aber z.B. 80 Adressen sind, wird von Outlook keine neue Mail erzeugt. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Was kann man da machen?

 

Vielen Dank. Uwe

Share this post


Link to post

Was ist das für ne Seite?? PHP, ASP(.NET), JavaScript... Wie generierst Du die Links? Und wie werden die dann an Outlook "übergeben"?

 

Gruß

MrReview

Share this post


Link to post

Hallo,

 

eine Webseite in PHP, die einen ganz normalen Link erzeugt:

<a href="mailto:user@firma.de?Subject=mail&bcc=user1@empfaenger.de;user2@empfaenger.de" u.s.w.

Der Link wird normal aufgerufen und es wird eine neue Mail erzeugt. Ich habe noch herausgefunden, wenn der Link länger als 1024 Zeichen ist (viele BCC), dann funktioniert es nicht. Darunter ja.

 

Uwe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...