Jump to content

Fehlermeldung: Bibliothek nicht registriert ?


Boedy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte den Fehler schonmal eingetragen, habe aber keine passende Antwort bekommen. Es hatte sich dann ja auch nach einer Neuinstallation des Clients erledigt.

Jetzt ist das Problem leider wieder da:

 

Wir haben auf unseren Clients (XP mit SP2 und WSUS) die Server Verwaltungstools von W2K3 installiert und haben auch schon damit gearbeitet. Gestern kam dann der Kollege an und hatte folgende Fehlermeldung:

 

Active Directory

Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden:

Bibliothek nicht registriert.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und Online ist.

 

Das Problem trat dann auch auf allen PCs auf, wo die Verwaltungstools installiert sind. Eine Neuinstallation der Tools hilft leider auch nicht. Das Problem ist, ich kann nicht rausfinden, um welche Bibliothek es sich handelt. Kennt jemand das Problem? Habe schon mit regmon und filemon geschaut, aber nicht gefunden. Es kann nicht mehr auf die AD-Snap-Ins zugegriffen werden, und auch die lokalen Benutzkonten sind nicht mehr zu erreichen.

 

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für das Problem.

 

Danke schonmal

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...