Boedy 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Hallo, ich hatte den Fehler schonmal eingetragen, habe aber keine passende Antwort bekommen. Es hatte sich dann ja auch nach einer Neuinstallation des Clients erledigt. Jetzt ist das Problem leider wieder da: Wir haben auf unseren Clients (XP mit SP2 und WSUS) die Server Verwaltungstools von W2K3 installiert und haben auch schon damit gearbeitet. Gestern kam dann der Kollege an und hatte folgende Fehlermeldung: Active Directory Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden: Bibliothek nicht registriert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und Online ist. Das Problem trat dann auch auf allen PCs auf, wo die Verwaltungstools installiert sind. Eine Neuinstallation der Tools hilft leider auch nicht. Das Problem ist, ich kann nicht rausfinden, um welche Bibliothek es sich handelt. Kennt jemand das Problem? Habe schon mit regmon und filemon geschaut, aber nicht gefunden. Es kann nicht mehr auf die AD-Snap-Ins zugegriffen werden, und auch die lokalen Benutzkonten sind nicht mehr zu erreichen. Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für das Problem. Danke schonmal Andreas
Hr_Rossi 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 hi hmm les mal hier: Windows Server 2003 Adminpak.msi Does Not Run on a Windows XP-Based Computer Without Service Pack 1 und probier einmal regsvr32.exe dsprop.dll (nur ein schuss ins blaue ;) ) lg rossi
Boedy 10 Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Geschrieben 19. September 2006 Habe das Problem gefunden. Habe UltraVNC wieder deinstalliert. Bei der deinstallation hat er den Schlüssel HKCR\TypeLib\{97d25db0-0363-11cf-abc4-02608c9e7553} inklusive sämtlicher Unterschlüssel auch entfernt, obwohl er noch gebraucht wird. Schlüssel wieder angelegt und es hat wieder funktioniert. Trotzdem Danke Andreas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden