Jump to content

Woran erkenne ich DNS-Probleme? Wie benutze ich nslookup?


helix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der 99 hat trotzdem ein Problem. Da der Server irgendwann weg soll und erst weg kann, wenn der Rest tut, lass uns den Rest in Ordnung bringen. Du brauchst ja den DNS auf dem 99 nicht wirklich.

 

So...

netlogon Neustart bewirkt, dass sich der DC mit allen Service Records neu registriert im DNS. Alternativ kannst du die Server auch neu starten.

 

Die Zone, soweit AD-integriert liegt in einer extra Partition des AD. Diese muss erstmal auf den Server repliziert werden. Solange das nicht passiert, kann er sie auch nicht anzeigen. Und er wird solange nicht replizieren, bis er sich in der COnfig mit obigem Attribut eingetragen hat. Das ist auf ihm selbst vermutlich schon passiert, muss aber noch repliziert werden.

Auch hier gilt wieder: ohne DNS keine Replikation.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nebenbei die Server immer mal wieder neu gestartet. Ich habe das Gefühl den Überblick verloren zu haben (ich kam von der Straße ab, bin gegen den Baum, habe mich 3x überschlagen und dann ... dann habe ich die Kontrolle über den Wagen verloren ;-))

 

Ich werde nun ein wenig Ruhe einkehren lassen und mir alle Ereignisse morgen früh mal in Ruhe ansehen - ich seh schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich werde die Fehlermeldungen mal in eine logische Reihenfolge bringen und mich dann morgen wieder hier melden.

Würde mich freuen, wenn Du auch wieder mit dabei bist ;-)

 

Gruß, helix

Link zu diesem Kommentar

@woiza

In der Ruhe liegt anscheinend die wirklich die Kraft. Zur Zeit siehts gut aus, bis auf zwei oder drei Fehlermeldungen (1411 Active Directory konnte eine gegenseitige Authentifizierung mit dem Dienstprinzipalnamen (SPN) ... nicht erstellen.)

Bin die nächsten 2 Tage geschäftl. unterwegs und melde mich nächste Woche wieder.

Gruß, helix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...